KIS / KAV / Antivir

Dieses Thema KIS / KAV / Antivir im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von The Gunner, 9. Juni 2011.

Thema: KIS / KAV / Antivir Hallo Jungs Ich werde mein Lenovo Thinkpad T61p neu mit Win7 64bit aufsetzen und mache mir daher auch Gedanken über...

  1. Hallo Jungs

    Ich werde mein Lenovo Thinkpad T61p neu mit Win7 64bit aufsetzen und mache mir daher auch Gedanken über den Virenscanner. Bisher habe ich Win XP prof mit Kaspersky Internet Security bentutzt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin KIS oder doch lieber Kaspersky AntiVirus oder Antivir nutzen soll. Bei Kaspersky sagt man ja nach, dass es das System ziemlich umstellt und zumüllt und so.

    Was würdet ihr da nehmen bzw. was spricht dafür und was dagegen?
     
  2. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Mir reichen für den persönlichen Gebrauch die Microsoft Security Essentials und die bordeigene Firewall von Windows.
     
  3. Also für mich kommet jetzt eigentlich nur noch Kaspersky Anti-Virus und Bitdefender in Frage. Auf http://www.av-test.org/certifications.php?lang=de hat ja Bitdefender am besten abgeschnitten. Was würdet ihr da denn empfehlen? Avira ist ja auch gut und Recht, scheint aber doch schlechter zu sein bei der Erkennung, nur die Performance ist wohl besser. Bisher hatte ich ja immer Kaspersky, aber da habe ich jetzt irgendwie die Befürchtung, dass es das System zumüllt bzw. zu tief ins System eingreift, aber das wird bei Bitdefender wohl auch der Fall sein.

    Und was ist eigentlich mit einer Security Suite also z.B. Kaspersky Internet Security? Da hätte man ja gleich eine Firewalll auch dabei, wäre ja sicherer.
     
  4. Kaspersky würde ich schon aus Gründen des Datenschutzes nicht verwenden.
    Nimm G Data IS und gut ist. Da hast du dann auch deine Bitdefender-Engine ;)
    Nimm das http://www.amazon.de/Data-InternetS...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307714347&sr=8-1, lade dir von der G Data Homepage die 2012 und aktiviere sie mit dem Schlüssel der 2011. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für ne 3er Lizenz für 25 (!) Monate gibt es nicht.
     
  5. Was ist denn bei Kaspersky mit dem Datenschutz nicht ok?
     
  6. Ich finde eigentlich sollte The Gunner das selbst entscheiden, was das Beste ist.
    Einfach mal eine Testverion von jenem und dem ausprobieren und dann sieht (er) man es ja.

    Denn wenn jeder hier mit einer anderen Empfehlung kommt, ob KIS oder Norton oder BitDefender Oder Avira und und und.....davon hat er ja auch nicht viel.

    Selbst probieren und dann entscheiden !

    was twoday geschrieben hat, *wäre* ja evtl. nicht schlecht.

    Der Nächste bitte.... :D
     
  7. Weise Worte, die leider in der Sache kein Stück weiterhelfen ...
     
  8. Dann eben so : :D

    KIS NOD- AVIRA -BitDefender- Panda - F-Secure
    Avast! - AVG -Emsi Software -G Data - McAfee und und und , gut so ? Schlaumeierchen !

    DAS sind keine weisen Worte, sondern Bequemlichkeit von Dir ..
     
  9. Vielleicht solltest du dich dann doch besser auf das Posten von animierten GIFs und die Plauderecke beschränken?
     
Die Seite wird geladen...

KIS / KAV / Antivir - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011