KIS / KAV / Antivir

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs

Ich werde mein Lenovo Thinkpad T61p neu mit Win7 64bit aufsetzen und mache mir daher auch Gedanken über den Virenscanner. Bisher habe ich Win XP prof mit Kaspersky Internet Security bentutzt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin KIS oder doch lieber Kaspersky AntiVirus oder Antivir nutzen soll. Bei Kaspersky sagt man ja nach, dass es das System ziemlich umstellt und zumüllt und so.

Was würdet ihr da nehmen bzw. was spricht dafür und was dagegen?
 
  • #2
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Mir reichen für den persönlichen Gebrauch die Microsoft Security Essentials und die bordeigene Firewall von Windows.
 
  • #3
Also für mich kommet jetzt eigentlich nur noch Kaspersky Anti-Virus und Bitdefender in Frage. Auf hat ja Bitdefender am besten abgeschnitten. Was würdet ihr da denn empfehlen? Avira ist ja auch gut und Recht, scheint aber doch schlechter zu sein bei der Erkennung, nur die Performance ist wohl besser. Bisher hatte ich ja immer Kaspersky, aber da habe ich jetzt irgendwie die Befürchtung, dass es das System zumüllt bzw. zu tief ins System eingreift, aber das wird bei Bitdefender wohl auch der Fall sein.

Und was ist eigentlich mit einer Security Suite also z.B. Kaspersky Internet Security? Da hätte man ja gleich eine Firewalll auch dabei, wäre ja sicherer.
 
  • #4
Kaspersky würde ich schon aus Gründen des Datenschutzes nicht verwenden.
Nimm G Data IS und gut ist. Da hast du dann auch deine Bitdefender-Engine ;)
Nimm das http://www.amazon.de/Data-InternetS...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307714347&sr=8-1, lade dir von der G Data Homepage die 2012 und aktiviere sie mit dem Schlüssel der 2011. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für ne 3er Lizenz für 25 (!) Monate gibt es nicht.
 
  • #5
Was ist denn bei Kaspersky mit dem Datenschutz nicht ok?
 
  • #7
Ich finde eigentlich sollte The Gunner das selbst entscheiden, was das Beste ist.
Einfach mal eine Testverion von jenem und dem ausprobieren und dann sieht (er) man es ja.

Denn wenn jeder hier mit einer anderen Empfehlung kommt, ob KIS oder Norton oder BitDefender Oder Avira und und und.....davon hat er ja auch nicht viel.

Selbst probieren und dann entscheiden !

was twoday geschrieben hat, *wäre* ja evtl. nicht schlecht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Mir reichen für den persönlichen Gebrauch die Microsoft Security Essentials und die bordeigene Firewall von Windows.
Der Nächste bitte.... :D
 
  • #8
Denn wenn jeder hier mit einer anderen Empfehlung kommt, ob KIS oder Norton oder BitDefender Oder Avira und und und.....davon hat er ja auch nicht viel.
Weise Worte, die leider in der Sache kein Stück weiterhelfen ...
 
  • #9
@ndreas schrieb:
Denn wenn jeder hier mit einer anderen Empfehlung kommt, ob KIS oder Norton oder BitDefender Oder Avira und und und.....davon hat er ja auch nicht viel.
Weise Worte, die leider in der Sache kein Stück weiterhelfen ...

Dann eben so : :D

KIS NOD- AVIRA -BitDefender- Panda - F-Secure
Avast! - AVG -Emsi Software -G Data - McAfee und und und , gut so ? Schlaumeierchen !

DAS sind keine weisen Worte, sondern Bequemlichkeit von Dir ..
 
  • #10
Vielleicht solltest du dich dann doch besser auf das Posten von animierten GIFs und die Plauderecke beschränken?
 
  • #11
@ndreas schrieb:
Vielleicht solltest du dich dann doch besser auf das Posten von animierten GIFs und die Plauderecke beschränken?

sei da mal ein wenig vorsichtig !!! Dumm**** mag ich nicht ! Können tust Du ja gerade auch nichts besonderes :D :D

frohe Pfingsteier !
 
  • #13
@TheGunner:
Sorry, aber was willst du jetzt eigentlich hören?
Jeder Virenscanner greift ins System ein, wie sollte er sonst funktionieren?

Von den Suiten kann ich nur abraten, da sie nur mehr kosten, aber keinesfalls einen (nutzbaren) Mehrwert bieten, wie richtige IT-Magazine immer wieder belegen.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag:
MSE + Windows Firewall ist absolut ausreichend - immer unter der Prämisse, das Brain.exe beim Systemstart mit hochgefahren wird. ;-)
 
  • #14
... und wenn es unbedingt Kaspersky sein soll - greif dir die abgespeckte Version aus der Computerbild für lau ab ;)
 
  • #15
Kann twoday nur zustimmen :1

Selbst probieren und dann entscheiden !
für Laien/Halblaien? :-X

Was Tests von PC-Presse etc angeht - seh ich so wie das mit den Statistiken: was ich nicht selbst..........habe.......
 
  • #16
W7 hat eine integrierte Software-Firewall, wenn ich mich nicht irre. Das reicht und man braucht nur noch ein Antivirenprogramm, wenn man nicht auf das MS-Angebot zurückgreifen will. Tief ins System greifen alle diese Programme ein - müssen sie auch - denn wie sollen sie sonst schützen?

Wenn Du mit Kaspersky gute Erfahrungen gemacht hast, bleib doch einfach dabei.
 
Thema:

KIS / KAV / Antivir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben