Kixtart-Anmeldescript - Server abgleichen

  • #1
M

Mäxx M.

Guest
Hi,

aaallssoo, ich suche echt dringed hilfe, und hoffe hier was zu finden. Hab gesehen, hier gabs schonmal Fragen zu Kixtart, und ich habe dann auch einmal eine.

Ich habe einen Anmeldescript von mir ein wenig verändert, es soll eine Verknüpfung in mein Startmenü kopiert werden. Das Kopieren ist ja nicht das Problem, sondern vorher soll mein Anmeldeserver abgeglichen weden (Wir haben mehrere, 2 hier direkt vor Ort, und nocheinmal welche woanders.) Also erstes sollen nun die Serer verglichen werden, an denen sich der User gerade anmeldet. Wenn es einer von 2 ist (Server1 oder Serer2), dann soll die Datei kopiert werden, wenn es allerding ein anderer Server ist (Server05 der Server06) soll nichts passieren.

Und hier meine erste Idee, die ich hatte:


if
@LServer = Server1 OR Server2
shell cmd /c copy X:\Data\Datenbanken\DB.lnk %USERPROFILE%\StartMenü\
?Datei kopiert!
else
endif

Der fett markierte Teil ist mein Prolemteil.

Ich freue mich um eine kurze Rückmeldung!

MfG
 
  • #2
Hallo,

Ich denke dein Fehler liegt bei

If @LServer = Server1 OR Server2 then

es müsste heißen:

if @LServer = Server1 OR @LServer = Server2
then
 
  • #3
Hi,

genau ds war ja mein Problem, ich kannte diese Zeile nicht, und wuste nicht, wie ich sie definieren sollte.

Hatte mir auch schon überlegt, das Ganze in 2 if- Bedingungen zu packen, das beim ersten der erste Server geprft wird, und beim zweiten Befehl dann der zweite :)

Aber ich werde das mal testen, vielen Dank schon einmal.

Gruß
 
Thema:

Kixtart-Anmeldescript - Server abgleichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben