KK-Antrag bei noch vorhandener Vertragslaufzeit?

  • #1
T

tempus_23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mit einer .net Domain den Anbieter wechseln, habe aber beim alten Anbieter noch bis Juli nächsten Jahres einen Vertrag für Domain+Webhosting und auch schon komplett bezahlt.
Kann ich den Anbieter dennoch wechseln? Muss ich dann beim neuen Anbieter erneut die Domaingebühren bezahlen? Dann hätte ich ja doppelte Kosten für die Zeit.
Vielen Dank vorab!
 
  • #2
Hallo,

soweit mir bekannt ist, sollte eine NET Domain nicht innerhalb der ersten 60 Tage transferiert werden können. Danach kannst Du die Domain kündigen und einen AuthCode beantragen. Mit diesem Code lässt sich eine Domain umziehen. Bei generischen Domains erhältst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Den musst Du anklicken um den Transfer zu bestätigen.

Ja, die Gebühren für die Domain werden im Normalfall bei dem neuen Hoster noch einmal beglichen. Die Domain verlängert sich dann um ein Jahr. Alternativ kannst Du bei Deinem Wunschhoster nachfragen, ob dieser die Domain in seine DNS Verwaltung aufnimmt. In dem Fall bleibt die Domain bei dem alten Hoster.


- damit die Frage nicht beantwortet bleibt, falls jemand mal danach sucht - ;)
 
  • #3
Danke, mittlerweile hat alles geklappt :).
 
Thema:

KK-Antrag bei noch vorhandener Vertragslaufzeit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben