KK-Antrag, wechsel von 1und1 zu web.de

  • #1
P

paleskin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand, wie man seine Domain von 1und1 nach web.de umzieht?

Der Support von web.de unterstützt einen nicht mit dem KK-Antrag. Kann man trotzdem seine Domain mitnehmen?

Muss man dann den KK-Antrag an den neuen Provider schicken oder vielleicht sogar an DENIC?

Danke für jeglichen Hinweis.
 
  • #2
web.de ist ein e-Mail Provider, kein Webhoster - du kannst mit deiner Domain nicht zu web.de umziehen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Du hast fast Recht Joshua.
Inzwischen bietet web.de wohl auch Hosting an.
http://www1.kundenservice.web.de/An...Wechsel/bestellen/?si=l2Wf.1e3dqT.3UEe3W.2D**
Dort dann durch die Infos klicken.
Scheinbar funktioniert aber (noch) kein KK Antrag, so dass das Vorhaben von paleskin zumindest jetzt noch scheitern dürfte.
Kann ich mit meiner alten Domain zu WEB.DE wechseln?
0
drucken
0
Leider können wir derzeit noch keine Domains von anderen Providern übernehmen. Sobald sogenannte KK-Anträge bei uns möglich sind, werden wir die WEB.DE Nutzer darüber unterrichten.

Eddie
 
  • #4
Ähh ?!?
Naja, mit Schuster, bleib bei deinen Leisten is heute wohl nicht mehr so arg weit her....

Danke für die Korrektur @ Eddie.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

- Du kündigst deine Domäne bei deinem Provider mit dem Vermerk KK Antrag.
- Bei deinem neuen Provider machst Du einen Vertrag über die alte Domäne.
- Dein neuer Provider wird den KK Antrag zu Dir schicken zwecks Unterschrift.
- Du musst dann diesen unterschriebenen KK Antrag zurück zu deinem neuen Provider schicken.
- Dein neuer Provider wird diesen KK Antrag nun zu deinem alten Provider schicken.
- Dein alter Provider hat nun zwei Möglichkeiten: ACK oder NACK (Zustimmung oder Ablehnung)

In der Regel _MUSS_ dein alter Provider einen ACK zum neuen Provider senden, es sei denn er sieht eine Vertragsverletzung (nicht eingehaltende Kündigungsfristen oder ähnliches)

Gruß
Sven
 
  • #6
Hi,

so schön übersichtlich und knapp habe ich den Ablauf noch nirgendwo gesehen. :)
 
  • #7
paleskin schrieb:
Hi,

so schön übersichtlich und knapp habe ich den Ablauf noch nirgendwo gesehen. :)

Naja, ich hab das ganze schon etwa 30 mal durchgemacht ;)

Gruß
Sven
 
  • #8
Das Problem ist, dass web.de noch keinen KK Antrag unterstützt.
Er kann also noch gar nicht wechseln.
Ansonsten ist der Ablauf natürlich richtig.
Vorbildlich kann ich hier nur Domainfactory nennen. Mit keinem Provider hatte ich so wenig Probleme.

Eddie
 
  • #9
Eddie schrieb:
Das Problem ist, dass web.de noch keinen KK Antrag unterstützt.
Er kann also noch gar nicht wechseln.
Ansonsten ist der Ablauf natürlich richtig.
Vorbildlich kann ich hier nur Domainfactory nennen. Mit keinem Provider hatte ich so wenig Probleme.

Eddie

Das ist so nicht ganz richtig: stellt sich der Provider quer, hat der neue Provider die Möglichkeit direkt an die Denic zu gehen, in diesem Fall wird die Domäne von der Denic gecancelled.

Gruß
Sven

P.S.: Hetzner: KK Antrag in 6 Stunden durch, Neuregiestrierung innerhalb von 5 Minuten ^^
nochma P.S.: http://www.denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_51
 
  • #10
In diesem Fall wäre der neue Provider aber web.de.
Zu Deinem PS:
Leider sind die DNS Server nicht so fix. Mir wurde auch mal an einem Feiertag eine Domäne registriert. 12 Stunden später war sie schon fast von überall erreichbar.

Eddie
 
  • #11
Eddie schrieb:
In diesem Fall wäre der neue Provider aber web.de.
Zu Deinem PS:
Leider sind die DNS Server nicht so fix. Mir wurde auch mal an einem Feiertag eine Domäne registriert. 12 Stunden später war sie schon fast von überall erreichbar.

Eddie

Das mag sein, aber vom Organisatorischen her haben die DNS Server gar nichts mit der Registrierung zu tun. Bei Hetzner habe ich wiederrum den Vorteil, das ich deren DNS Server nutze und diese innerhalb von Minuten den neuen Eintrag haben. Deswegen ist in meinem DNS Server mindestens einer der Hetzner Server angegeben ;)
Prinzipiell hast Du natürlich Recht - bei 1&1 hat das DNS Update damals fast 36 Stunden gedauert.

Gruß
Sven
 
  • #12
Klar haben die DNS Server nichts mit der Registrierung zu tun. Nur ohne DNS Eintrag keine Namensauflösung. Also bringt Dir die Domäne nicht viel, auch wenn sie in 5 Minuten bei der Denic registriert wird.
Aber das hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun. ;)

Eddie
 
Thema:

KK-Antrag, wechsel von 1und1 zu web.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben