klackende festplatte beim k7s8xe

Dieses Thema klackende festplatte beim k7s8xe im Forum "Hardware" wurde erstellt von hilflos01, 26. Nov. 2005.

Thema: klackende festplatte beim k7s8xe seid einiger zeit hab ich das püroblem das meine festplatte immer klackert.... hab mir jetz ne neue geholt...

  1. seid einiger zeit hab ich das püroblem das meine festplatte immer klackert.... hab mir jetz ne neue geholt unteranderem weil die alte zu klein war. aber selbst bei der neuen klackert es. hoert sich so an als ob die festplatte angehen wuerde aber geht dann anscheinend aus. hab nen 2,7+ und ein asrock k7s8xe und nen 350 watt netzteil mit einer readeon 9800pro. is das son fehler vom mainboard das die festplatte aussteigt?
     
  2. Hi hilflos,
    wenn Platten klackern dann isses meist bald aus mit jeglichen Geräuschen weil sie es dann hinter sich haben :(
    Eine der Hauptursachen dass relativ neue Platten unverhofft das zeitliche segnen ist dass es immer wieder User gibt die den Rechner hart herunterfahren wenn etwas nicht gleich so klappt wie es soll, also einfach den Schalter am Netzteil umlegen, und, nimm es mir nicht böse, ich denke diese Schublade hat genau deine Größe.

    Gruß Gonozal
     
  3. Na ja, das könnte schon der Grund sein - falls der Verkäufer die Platte aus einer Reichsflugscheibe ausgebaut hat. Ansonsten ist das den Festplatten nämlich völlig egal. Die Rotationsenergie wird beim Abschalten der Betriebsspannung zum korrekten Parken verwendet; was der SL-Kopf in diesem Moment gerade macht (nichts/schreiben/lesen), spielt dabei - was die Hardware betrifft - überhaupt keine Rolle. Es können höchstens Daten verlorengehen.

    Na dann ...
     
  4. also ich druecke 5 sek aufn power knoipf weil mein windows auch nach 5 min oder 15 nich runterfaehrt alles schon ausprobiert. aber mit der neuen platte hab ich das noch nie gemacht.
    und meine alte klackert schon seid ca
    2 monaten.... also schlimm scheint es nicht zu sein was den verschleiss der festplatte angeht. aber die geschwindigkeit sinkt dadurch extrem doll weil jedesmal wenns klackt der gesamte rechner fuer paar sek anhaellt... hab ma was gelesen das jemand mit dem mainboard schonmal sone probs hatte aber ka obs an was anderem lag er hatte danach nix mehr ins forum geschrieben....
     
  5. 1. Sichere wichtige Daten (hast Du sicher schon gemacht)
    2. Besorg' Dir vom Hersteller (bzw. von den beiden Herstellern) ein Test-Tool
    3. Lasse dieses/diese laufen (man kann idR. eine bootfähige Diskette bzw. CD erstellen)
     
  6. was für ´ne Platte iss denn deine neue (Hersteller/Modell usw.). Manche Platten geben solche Geräusche standardmäßig her... Kommt halt drauf an, wie sich das klackern so anhört. Iss es eher laut oder leise, metallisch hart (dann defekt), oder wie? Beschreib das mal näher
     
Die Seite wird geladen...

klackende festplatte beim k7s8xe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Klackende Festplatte Windows XP Forum 16. Okt. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr