Klassisches Design mit Aero-Effekten

Dieses Thema Klassisches Design mit Aero-Effekten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von uwe15, 22. Sep. 2011.

Thema: Klassisches Design mit Aero-Effekten Nachdem ich nun schon öfter mit dem neuen Design Probleme hatte, weil ich auf meinen beiden Bildschirmen nicht...

  1. Nachdem ich nun schon öfter mit dem neuen Design Probleme hatte, weil ich auf meinen beiden Bildschirmen nicht sofort erkennen konnte, welches der offenen Fenster gerade aktiv ist, würde ich gern wieder das alte XP-Design einstellen (nennt sich bei mir Windows klassisch). Ja, das ist noch das ganz alte mit blau und grau. Da gab es noch deutliche Farbunterschiede zwischen aktiven und inaktiven Fenstern.

    Nun finde ich aber auch den Aero-Effekt ganz nett, also diese aufpoppenden Minifenster und dieses Aufleuchten der Fenster bei Alt-Tab.

    Weiß jemand, ob ich beides haben kann? Also Bedienoberfläche mit Aero-Effekten und gleichzeitig die alten Fensterfarben? Wenn ich unter Anpassung - Fensterfarbe und Darstellung - Erweiterte Darstellungseinstellungen etwas ändere hat das leider keinen Einfluss auf die Darstellung im Aero-Modus.
     
  2. Schau doch mal bei www.deskmodder.de rein.
     
  3. Danke erst mal. Muss ich nun zum deskmoder werden, um das hinzukriegen? Die Site ist ja doch sehr umfangreich ...
     
  4. Das Unterforum Windows 7 und Themes / Visual Styles findest du hoffentlich alleine oder?
    Imho gibt es auch für Win7 das klassische WinXP Luna-Blau. Eventuell gefallen dir auch andere Varianten... und diese Entscheidungsfindung liegt nunmal ganz bei dir.
     
  5. Ehrlich gesagt, eine Recherche durch zig Threads und die ganze Probiererei ist für mich nur dann sinnvoll, wenn ich weiß, dass es das, was ich suche, gibt. Ich bin kein großer Bastler und hier geht es nicht um die Erfiundung des Feuers sondern um eine Design-Optimierung.

    So gesehen suche ich noch eine Antwort auf meine eingangs formulierte Frage.
     
  6. Wie du meinst... den Hinweis auf den entsprechenden Thread habe ich dir bereits gegeben. Alles Weitere liegt bei dir, entweder findest du ein Theme, welches dir gefällt und die gewünschten Eigenschaften aufweist oder aber du wirst nicht umhin kommen, dir das Ganze selbst zu basteln. Und ehrlich gesagt, die konkrete Suche danach werde ich dir nicht abnehmen...
    Und um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: imco ist das normale klassische Design + Aero alleine mit Bordmitteln nicht möglich.
     
  7. Na ja, vielleicht weiß jemand anders eine Antwort. Danke trotzdem für den Hinweis.

    PS: Ich mag auch nicht, wenn jemand will, dass ich für ihn recherchiere. Aber ich denke, dass ich eindeutig keine Suchtipps wollte sondern jemanden, der weis, ob es überhaupt geht.
     
  8. Du wirst demnach bei eingeschalteter Aero-Funktion ein Theme installieren dürfen, das dem klassischen Design nahekommt ;)
     
  9. Na ja, so hatte ich das bisher nicht rausgelesen. Das macht Hoffung. :froehlich1:

    Nun bräuchte ich nur noch eine Idee, wie ich bei Outlook 2010 die Fensterfarben ändern kann, das kümmert sich leider nicht ums Windows Theme und ist zudem richtig augenunfreundlich. :mad:
     
  10. Datei -> Optionen -> Farbschema. Mehr Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Klassisches Design mit Aero-Effekten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Klassisches Menü für Office 2007 / Office 2010 gratis herunterladen (UbitMenu für Office 2007) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Mai 2010
klassisches Startmenue in WIN7 Windows XP Forum 2. Apr. 2010
Wie Klassisches Startmenü herstellen? Windows 7 Forum 12. Juni 2010
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015