klassisches Startmenü unter XP Pro konfigurieren

  • #1
K

klaudsch

Guest
hi leute,

verwende unter xp das klassische startmenü und da stört mich einiges.

vorneweg möchte ich sagen, dass ich die jeweiligen registry keys benötige und keine vorschläge zu irgendwelchen tweakui oder sonstigen utilites da ich die nicht verwenden kann aus diversen gründen....

1. wenn ich vom xp menü auf das klassische umstelle, erscheinen auf einmal IE, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung auf dem Desktop. NUG und ED kann man ja mittels Desktop anpassen wegklicken ohne die Verknüpfungen zu löschen, aber den IE nicht.

Frage 1: Wie bekomme ich den IE weg ohne die Verknüpfung zu löschen?
registry hack oder sonstige lösung?

mein menü:
deskyv6.jpg


2. Ich möchte die Einträge die mit dem Roten Kreuz markiert sind aus dem Starmenü entfernen
--> also Abmelden ~ Hilfe und Support ~Suchen ~ Dokumente

Frage 2: Wie bekomme ich diese Einträge weg? RegHack oder sonstige Lösung (keine zu installierenden Hilfsprogramme!)

3. Den Eintrag Einstellungen brauche ich nicht. Dafür möchte ich die Einträge Systemsteuerung ~ Drucker und Faxgeräte ~ Netzwerkverbindungen im Startmenü haben.

Frage 3: Wie realisiere ich das?

4. Windows Update und Windows Katalog brauche ich nicht.

Frage 4: Wie entferne ich die?

5. Programmzugriff und Standards - wie bekomme ich diesen Eintrag von der oberen Hälfte in die untere?


Hab mir hier im Forum schon viele Ideen und Anregungen geholt, hoffe dass die super Community auch diesmal rasch helfen kann!

1000 Dank
 
Thema:

klassisches Startmenü unter XP Pro konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben