klassischn anmeldebildschirm stylen

Dieses Thema klassischn anmeldebildschirm stylen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von brucho, 18. Apr. 2011.

Thema: klassischn anmeldebildschirm stylen ich verwende bei mir nen eigenen windowsstyle ( farben von fenster, taskleiste, andere symbole usw) diesem style...

  1. ich verwende bei mir nen eigenen windowsstyle ( farben von fenster, taskleiste, andere symbole usw) diesem style würde ich gerne auch den klassischen anmeldebildschirm (welchen ich verwende) anpassen.
    dazu habe ich 2 fragen:

    1. möchte ich bei der anmeldung ein eigenes hintergrundbild verwenden. ich hab gegoogelt und bin immer wieder auf folgende anleitung gestossen:

    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Anmeldung-Das-Hintergrundbild-aendern-1291333.html

    dies funktioniert bei mir jedoch nicht bzw vllt mache ich was falsch. wenn ich auf->'wallpaper'' doppelklicke öffnet sich ein fenster mit->'zeichenfolge bearbeiten''. dort kann man lediglich einen wert eintragen, standard ist dort der wert 0. habe hier probehalber den den pfad des bmp eingegeben, hatte aber keine wirkung.
    in weiteren ähnlichen anleitungen stand, dass man die datei selbst umnennen solle also statt->'wallpaper'' den pfad der bmp angeben, auch das hatte jedoch keine wirkung.

    2. würde ich gerne die fenssterfarbe des anmeldebildschirms ändern. wenn ich in windows drinn bin und über strg+alt+ent den befehl->'computer sperren'' wähle und den anemeldebildschirm quasi bei laufendem windows aufrufe hat das fenster die farbe des von mir eingestellten styles (in diesem fall schwarz), da ja mein style aktiviert ist - also so:

    http://s7.directupload.net/images/110418/xmnhci6k.jpg
    (sry für die quali, screenshot geht da nciht, musste foto mit handy machen)

    beim booten jedoch hat das fenster die standard-windows-farbe:

    http://www.computerleben.net/images/articles/thumb-xp_back_2.png

    ich habe schon in der reg rumprobiert, finde aber die lösung nicht.
    unter Hkey_Users\.Default\Control Panel\Colors kann man wirklich fast alles im anmeldebildschirm ändern (schriftfarbe, farbe vom fensterinhalt, farbe vom hintergrund usw) nur leider nicht die frabe des fenster...


    hat jemand von euch vllt ne idee wie ich die gewünschte optik erreichen kann ?
     
  2. Hall brucho


    wenn ich das rechtig verstehe , zu Nummer 1 Frage :



    http://www.tippscout.de/windows-xp-eigenes-bild-fuer-den-desktop-hintergrund_tipp_1979.html

    edit: muss mich korrigieren, Du meintest ja bei der Anmeldung.....
     
  3. mml

    richtig, wie man hintergrundbilder einstellt weiss ich grade noch....
     
  4. ähm ich glaube ihr habt beide nicht verstanden worum es mir geht..

    ich verwende den KLASSISCHEN anmeldebildschirm und ich WILL diesen auch verwenden. es geht darum diesen anmeldebildschirm zu bearbeiten - ich dachte in meinem oppener wäre es klar geworden was ich meine, hab doch extra screens verlinkt...
     
  5. Hej

    jetzt reiß Dich mal etwas am Riemen, wir versuchen zu helfen, auch die Antwort von Athene war hilfreich .

    Deswegen muss man aber nicht gleich groß *schreiben* !! Bisserl höflicher kannst aber dennoch sein....

    ::)
     
  6. das war nicht unfreundlich gemeint, ich wollte lediglich nochmal deutlich machen worum es geht, da ihr mich offensichtlich falsch verstanden habt. ich hätte an stelle von groß schreiben auch unterstreichen können - sry, mein fehler...

    nein, athenes antwort hilft mir nicht, denn damit bearbeitet man nur den anmeldebildschirm der winXP anmeldung - ich benutze aber den klassischen anmeldebildschirm...
    gerne nochmal - ich melde mich so an:

    http://www.administrator.de/images/articles/4245f9e3765d039fb98f54dac195c0e3-xp_anmeld.gif

    und nicht so:

    http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/images/winxp004.jpg

    dem entsprechend hilft es mir nicht zu wissen wie man zweiteres bearbeitet - versteht ihr denn nicht was ich meine ?
     
  7. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=123845 (Quelle)

    und falls mal Win 7 :

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=992
     
  8. http://wiki.winboard.org/index.php/Hintergrundfarbe_im_Anmeldebildschirm_ändern
     
Die Seite wird geladen...

klassischn anmeldebildschirm stylen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: klassischn anmeldebildschirm stylen Windows XP Forum 20. Apr. 2011
Windows Version ausm Anmeldebildschirm ersetzen Windows 7 Forum 3. Jan. 2011
Probleme mit Eingabehilfe auf Anmeldebildschirm nach Sperren Windows 7 Forum 5. Feb. 2010
Re: XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( Windows XP Forum 3. Okt. 2011
XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( Windows XP Forum 2. Okt. 2011