Kleine Avi-Filmchen von der digitalen Kamera zusammenfüren mit Nero Vision?

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein paar kleine avi-Filmchen mit meiner älteren digitalen Canon-Kamera gemacht und versuche immer wieder (vergeblich), diese Filmchen zu einer einzigen Avi-Datei zusammenzuführen. Dieses gelingt mir auch - mit Ton, aber ohne Bild.
Ich gehe in Nero Vision und klicke Film erstellen an, dann klicke ich die sog. Mediendateien an, und das Programm erstellt auch eine Avi-Datei, aber ohne Bild. ???
PS: Windows-Mediaplayer zeigt diese Filmchen perfekt.
:(
 
  • #3
Danke, Nokiafan, ich versuchs morgen; momentan bin ich genervt durch die vielen Versuche. Vielleicht liegt es doch an der etwas seniorenhaften Canon-Camera (10 Jahre alt...), die konsequenterweise nicht das richtige avi-Format produziert; aber ich werde mich noch melden.
A sunny day wishes Anne
 
  • #4
Anne_B schrieb:
[...] die konsequenterweise nicht das richtige avi-Format produziert [...]

Avi ist kein Format, sondern nur der Container, also quasi die Verpackung. Darin können sich alle möglichen Codecs verbergen.
Zwei Tipps von mir dazu:

- installier dir das k-lite codec pack von hier http://www.codecguide.com/download_kl.htm - BASIC sollte reichen, damit hast du alle möglichen und unmöglichen Mutimediacodecs zur Wiedergabe um auch immer was zu sehen und zu hören

- installier dir xmedia-recode ( http://www.xmedia-recode.de ) , mit diesem Programm schaffst du es wahrscheinlich, die Kamerafilme in ein gängiges Format umzuwandeln, mit dem dann auch NERO Vision umgehen kann.
 
  • #5
Avi ist kein Format, sondern nur der Container, also quasi die Verpackung.
Genau wie MPEG. Warum als extra umwandeln?
 
  • #6
Nokiafan: Es hat geklappt!!!!! Danke für den Tipp.
(http://www.filme-downloaden.net/anleitungen/filme_downloaden_videos_zusammenfuegen.html). Damit ging das superleicht.
:1
 
Thema:

Kleine Avi-Filmchen von der digitalen Kamera zusammenfüren mit Nero Vision?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben