Kleine Berechnung programmieren!?

  • #1
E

enigma969

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will ich ein kleines Programm schreiben, weiß aber nicht wirklich wie das geht, denke aber das nicht viele Einstellungen dazu benötigt werden. (Benütze Frontpage03, ich weiss, nicht wirklich professionell, denke aber das dies mit dem Prog. schon gehen würde...)

Zur besseren Verständlichkeit hab ich mal eine Vorschau gemacht:

http://testerhp.lima-city.de/index.htm

Und zwar will ich, dass je nach Auswahl der beiden Drop-Down Felder ein anderes Ergebnis rauskommt und angezeigt wird.

Beispiel:

Auswahl 1: test1
Auswahl 2: test1
Ergebnis: xy1

Auswahl 1: test1
Auwahl 2: test2
Ergebnis: xy2

Auswahl 1: test2
Auswahl 2: test2
Ergebnis: xy3

usw.

Mein Problem: Ich weiss nicht wie ich den Berechnen-Button so verlinke bzw. programmiere, dass ich dann immer das gewünschte Ergebnis angezeigt bekomme!

Wäre sehr froh wenn mir dabei einer helfen könnte bzw. ein Tutorial kennt das genau in diese Richtung geht (für Frontpage).
Will mir aber nicht wirklich eine größere Lektüre durchlesen da ich sonst rein gar nichts mit Websitenprogrammierung am Hut hab und warscheinlich nie haben werde

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
 
  • #2
Hallo,

hast Du es inzwischen hinbekommen? Wenn nicht, melde Dich nochmal. Mit Frontpage werden HTML Seiten erstellt. Mit einfachem Javascript oder einer serverseitigen Sprache sollte Dein gewünschtes Ergebnis leicht zu realisieren sein. Die Frage ist ob das Ergebnis irgendwo gespeichert werden soll oder nur als Ausgabe für den Besucher am Bildschirm erfolgen soll.

Mfg.
 
Thema:

Kleine Berechnung programmieren!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben