kleine bilder erzeugen lassen !

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
hallo!

ich suche ein programm zu folgendem:


habe auf webspace ganz viele wallpaper liegen und möchte mir gerne arbeit ersparen , jedes einzelne wallpaper auf einer HTML seite mit einem kleinen Vorschau bild zu verlinken .

gibt es da vielleicht ein programm was mir meine wallpaper automatisch auf einer html seite verlinkt mit einem kleinen vorschau bild natürlich ?
also download soll bei klick aufs vorschaubild erfolgen !


oder existiert sowas nicht ?ß

würde mich über eure antworten freuen :D

Bis dann ;D
 
  • #2
Batchkonvertierung heißt das Zauberwort. Das können z.B. IrfanView und XNview.
 
  • #3
kannst du mir vielleicht erklären wie das geht kenne mich damit nicht so gut aus !

thx !
 
  • #4
oder du nimmst ACDSee, das kann das auch.
ist nicht schwer. ein paar optionen eingestellt und du hast eine oder mehrere html seiten mit vorschau.
das ganze noch mit einer css versehen ergibt eine seite ganz nach deinem geschmack.
 
  • #5
Es gibt tausende Programme. Allerdings haben alle einen gemeinsames Problem. Man muss den Mauszeiger auf das Menü bewegen und einfach mal schauen, oder alternativ die Hilfe-Datei bemühen.
 
  • #6
ich denke, er möchte dir sagen, dass du es zuerst einmal selber probieren sollst und dich mit dem entsprechenden programm auseinandersetzen sollst ;).
 
  • #7
@Smartie

ich glaube du hast net ganz verstanden was ich wollte hab mal mit irfan view rumgespielt und was habe ich von einer batchkonvertierung bzw umbenennung wenn ich die bilder nicht selbst von hand verlinken soll

das prog was ich suche soll mir die bilder auf einer HTML seite mit vorschau generieren und sobald ich auf das bild klicke soll ich das richtige große wallpaper saugen können sowas finde ich aber bei deiner batchkonvertierung irgendwie nicht
 
  • #8
Jo, oder im einen Wort: Eigeninitiative. Mal zeigen, dass man sich damit beschäftigt hat, vielleicht schon einige Programme ausprobiert hat, aber nichts bisher dabei war, weil dies oder das nicht so schön war, o.ä. Belesen, Feedback, also eigentlich alles, was in den vielen anderen Software-Gesuchen ebenfalls fehlte. Oder einfach mal (Standard-Hinweis) hier suchen: http://www.wintotal.de/Software/index.php?action=suche Zum Beispiel nach Galerie.
 
  • #9
wie gesagt, flexer, acdsee kann genau das was du da verlangst.
gucks dir mal an.
 
  • #10
www.imageshack.us

Dort kannste deine Pics hochladen und es werden automatisch kleine Thumbs erzeugt, probiers einfach mal aus, ist sehr praktisch! :)
 
Thema:

kleine bilder erzeugen lassen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben