kleine dumme frage -.-

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
nabend gemeinde :)

ich hab mal ne kleine dumme frage und wusste jetzt nicht nach welchem/n begriff/en ich hier suchen sollte

wenn jemand bei mir oder so eingibt und dann auf eine andere seite von mir wechselt also nen link anklickt zB (<< die URL und die seite gibts ned wirklich falls doch isse ned von mir lol) da oben in der browserzeile trotzdem
und nicht stehen bleibt...
is das ne sache vom webspaceanbieter oder der website selbst? :D
 
  • #2
Sieht aus, also ob du dich in einem Frame bewegst ;), dann wird nur die URL zum Frameset in der Adressleiste angezeigt.


gruss conny
 
  • #3
eigentlich ned - hab die seite ohne frames - und ich muss meine url hiden also verstecken weil da bereichen kommen - die nicht allen usern zugänglich sind,die ich aber nich via .htaccess schützen darf (wegen funktion) ,aber wenn die person dann zB den mauszeiger über den link halten würde,würde sie wissen lt. statuszeile wo meine versteckte ordner sind :p ok ich weiss kann in die statuszeile auch wat anderes reinkrickeln,aber ich weiss ja ned obs mit jedem browser funzt,wenn du verstehst was ich am meinem bin :D :D
 
  • #4
Ohne Frame *grübel*

Gibts einen Link zur Page ???

gruss conny
 
  • #5
Hi

Wie soll denn das gehen?
Der User soll eine Seite aufrufen ohne zu erfahren wo sie liegt?
Mission Impossible :)

Gruß, Michael
 
  • #6
OK,

dann hab ich die Frage total verkehrt verstanden.
Du willst, dass in der Adressleiste nur steht und sonst nix.

Jetzt währe meine Antwort genau andersherum wie die erste.

Du musst alles in einen Frame packen ;D

Hier gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Möglichkeit
Deine jetzige index.html benenne bitte um in index2.html

Anschließend legst du eine neue index.html mit folgendem Inhalt an:
Code:
<frameset>
<frame src=index2.html />
</frameset>

Du musst aber bedenken, dass alle Links die momentan auf index.html zeigen, künftig auf index2.html zeigen müssen.

2. Möglichkeit

Du legst dir einen neuen Ordner an z.B. content.
nun mußt du alles was du bis jetzt hast, Ordner und Dateien, in diesen Ordner verschieben.

Anschließend legst du auf der Root eine neue index.html an:

Code:
<frameset>
<frame src=content/index.html />
</frameset>

diese Möglichkeit hat den Vorteil, dass du an der bestehenden Verlinkung nichts mehr ändern musst.

Bei beiden Möglichkeiten habe ich mal die Meta-Tags weggelassen ;)

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ;)

gruss conny
 
  • #7
PCDReitz schrieb:
Hi

Wie soll denn das gehen?
Der User soll eine Seite aufrufen ohne zu erfahren wo sie liegt?
Mission Impossible :)

Gruß, Michael

jup ;) der user muss nich wissen wo das zeug liegt :D

@conny,danke ich werde mich mal ransetzen und es umschreiben ;) is halt en doofer webspaceanbieter - ich kennst normaler weise so das man es direkt bei der domain selbst einstellen kann obs angezeigt wird oder ob nur stehen bleibt,aber ich setz mich mal ran,danke für deine bemühungen :)
 
  • #8
plage schrieb:
....
ich kennst normaler weise so das man es direkt bei der domain selbst einstellen kann obs angezeigt wird oder ob nur stehen bleibt
....

das währe noch eine 3 Möglickeit, dazu brauchst du aber 2 Domains ;)

gruss conny
 
  • #9
das habe ich schonmal bei einigen domains gesehen die extern auf die seite verweisen also die domain bei einem anderen hoster liegt..

diese hat dann den namen: der auch ständig oben in der url-leiste des browsers steht - die seiten (wenn man per rechtsklick auf dateieigenschaften geht) aber subdomain.xxx.de hat.

soweit ich weiss kann man das bei dem jeweiligen hoster einstellen wie diese domain dann weitergleitet werden soll - also entweder per:

Serverredirect oder per Frame
 
Thema:

kleine dumme frage -.-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben