kleine dumme frage -.-

Dieses Thema kleine dumme frage -.- im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von plage, 14. März 2005.

Thema: kleine dumme frage -.- nabend gemeinde :-) ich hab mal ne kleine dumme frage und wusste jetzt nicht nach welchem/n begriff/en ich hier...

  1. nabend gemeinde :)

    ich hab mal ne kleine dumme frage und wusste jetzt nicht nach welchem/n begriff/en ich hier suchen sollte

    wenn jemand bei mir www.blablabla.net oder so eingibt und dann auf eine andere seite von mir wechselt also nen link anklickt zB www.blablabla.net/bilder.php (<< die URL und die seite gibts ned wirklich falls doch isse ned von mir lol) da oben in der browserzeile trotzdem
    www.blablabla.net und nicht www.blablabla.net/bilder.php stehen bleibt...
    is das ne sache vom webspaceanbieter oder der website selbst? :D
     
  2. Sieht aus, also ob du dich in einem Frame bewegst ;), dann wird nur die URL zum Frameset in der Adressleiste angezeigt.


    gruss conny
     
  3. eigentlich ned - hab die seite ohne frames - und ich muss meine url hiden also verstecken weil da bereichen kommen - die nicht allen usern zugänglich sind,die ich aber nich via .htaccess schützen darf (wegen funktion) ,aber wenn die person dann zB den mauszeiger über den link halten würde,würde sie wissen lt. statuszeile wo meine versteckte ordner sind :p ok ich weiss kann in die statuszeile auch wat anderes reinkrickeln,aber ich weiss ja ned obs mit jedem browser funzt,wenn du verstehst was ich am meinem bin :D :D
     
  4. Ohne Frame *grübel*

    Gibts einen Link zur Page ???

    gruss conny
     
  5. Hi

    Wie soll denn das gehen?
    Der User soll eine Seite aufrufen ohne zu erfahren wo sie liegt?
    Mission Impossible :)

    Gruß, Michael
     
  6. OK,

    dann hab ich die Frage total verkehrt verstanden.
    Du willst, dass in der Adressleiste nur http://www.xyz.de/ steht und sonst nix.

    Jetzt währe meine Antwort genau andersherum wie die erste.

    Du musst alles in einen Frame packen ;D

    Hier gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. Möglichkeit
    Deine jetzige index.html benenne bitte um in index2.html

    Anschließend legst du eine neue index.html mit folgendem Inhalt an:
    Code:
    <frameset>
    <frame src=index2.html />
    </frameset>
    
    Du musst aber bedenken, dass alle Links die momentan auf index.html zeigen, künftig auf index2.html zeigen müssen.

    2. Möglichkeit

    Du legst dir einen neuen Ordner an z.B. content.
    nun mußt du alles was du bis jetzt hast, Ordner und Dateien, in diesen Ordner verschieben.

    Anschließend legst du auf der Root eine neue index.html an:

    Code:
    <frameset>
    <frame src=content/index.html />
    </frameset>
    
    diese Möglichkeit hat den Vorteil, dass du an der bestehenden Verlinkung nichts mehr ändern musst.

    Bei beiden Möglichkeiten habe ich mal die Meta-Tags weggelassen ;)

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ;)

    gruss conny
     
  7. jup ;) der user muss nich wissen wo das zeug liegt :D

    @conny,danke ich werde mich mal ransetzen und es umschreiben ;) is halt en doofer webspaceanbieter - ich kennst normaler weise so das man es direkt bei der domain selbst einstellen kann obs angezeigt wird oder ob nur www.irgendwatt.de stehen bleibt,aber ich setz mich mal ran,danke für deine bemühungen :)
     
  8. das währe noch eine 3 Möglickeit, dazu brauchst du aber 2 Domains ;)

    gruss conny
     
  9. das habe ich schonmal bei einigen domains gesehen die extern auf die seite verweisen also die domain bei einem anderen hoster liegt..

    diese hat dann den namen: www.domain.de der auch ständig oben in der url-leiste des browsers steht - die seiten (wenn man per rechtsklick auf dateieigenschaften geht) aber subdomain.xxx.de hat.

    soweit ich weiss kann man das bei dem jeweiligen hoster einstellen wie diese domain dann weitergleitet werden soll - also entweder per:

    Serverredirect oder per Frame
     
Die Seite wird geladen...

kleine dumme frage -.- - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Windows 7 auf kleinere SSD klonen - 3 gescheiterte Versuche, Hilfe! Windows 7 Forum 7. Dez. 2013