kleine Frage zur Hardware

  • #1
P

plage

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
city 17
hallo,

ich soft - und hardwarenoob brauch mal eben ne kleine hilfestellung.

ich habe einen amd athlond xp 2800+ barton und ein gigabyte GA-7N400-L mobo...


soviel ich weiss läuft der prozessor auf 333mhz FSB bin mir aber ned sicher...

ich habe im moment 2x 256mb infineon ddr ram drin (266mhz) läuft im dualchannel betrieb und bekomme morgen evtl 1GB ddr von einem freund,der hat sich nen neuen pc gekauft und da ist 1GB drin allerdings 400MHz - kann ich das bei mir einbauen und dann läuft es halt nur auf 333MHz statt 400 oder passt des gar ned?

das board unterstützt laut hersteller 266,333,400 MHZ ddr ram :)

passt dat oder soll ich mein alten schunt drin lassen?
 
  • #2
Das RAM funzt da es abwärtskompatibel ist also kann man DDR 400 auch als DDR 266 oder auch DDR 333 betreiben ! Nur andersrum geht es nicht !
 
Thema:

kleine Frage zur Hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben