kleine Frage zur Hardware

Dieses Thema kleine Frage zur Hardware im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von plage, 10. Nov. 2005.

Thema: kleine Frage zur Hardware hallo, ich soft - und hardwarenoob brauch mal eben ne kleine hilfestellung. ich habe einen amd athlond xp 2800+...

  1. hallo,

    ich soft - und hardwarenoob brauch mal eben ne kleine hilfestellung.

    ich habe einen amd athlond xp 2800+ barton und ein gigabyte GA-7N400-L mobo...


    soviel ich weiss läuft der prozessor auf 333mhz FSB bin mir aber ned sicher...

    ich habe im moment 2x 256mb infineon ddr ram drin (266mhz) läuft im dualchannel betrieb und bekomme morgen evtl 1GB ddr von einem freund,der hat sich nen neuen pc gekauft und da ist 1GB drin allerdings 400MHz - kann ich das bei mir einbauen und dann läuft es halt nur auf 333MHz statt 400 oder passt des gar ned?

    das board unterstützt laut hersteller 266,333,400 MHZ ddr ram :)

    passt dat oder soll ich mein alten schunt drin lassen?
     
  2. Das RAM funzt da es abwärtskompatibel ist also kann man DDR 400 auch als DDR 266 oder auch DDR 333 betreiben ! Nur andersrum geht es nicht !
     
Die Seite wird geladen...

kleine Frage zur Hardware - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speedport W 701V - sieben kleine Fragen :-) Netzwerk 18. Juli 2007
2 "kleine Fragen" Windows XP Forum 20. März 2006
Ne kleine Frage zu ner JS rechnung... Windows XP Forum 14. März 2006
Kleine Frage zu Win-Mediaplyer Windows XP Forum 17. Nov. 2005
kleine Frage zu Desktop-Icons Windows XP Forum 14. Okt. 2005