Kleine Hilfe für Batch

Dieses Thema Kleine Hilfe für Batch im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sven2, 1. Dez. 2005.

Thema: Kleine Hilfe für Batch Hallo zusammen, ich möchte per batch Datei verschiedene Netz-Laufwerke sichern(hier drin wieder 3-4 Ordner). Die...

  1. Hallo zusammen,
    ich möchte per batch Datei verschiedene Netz-Laufwerke sichern(hier drin wieder 3-4 Ordner). Die Zuordnung per net use und das Kopieren mit Xcopy klappt auch schon aber ich möchte gerne am Ende eine Meldung per net send auf meinen PC bekommen und zwar nur im Fehlerfall zB: Server1 Verzeichnis X konnte nicht kopiert werden. Die Sicherung der anderen Laufwerke muss dann natürlich weiterlaufen. Wie kann ich das denn hinbekommen?
     
  2. Zunächst müsstest Du für jeden Copy-Job eine Batchdatei erstellen. Die einzelnen Batches startest Du dann wieder über eine Batchdatei mit dem start-Kommando.
    Dann laufen die Copy-Jobs unabhängig voneinander. Fehlermeldungen wertest Du mit den Errorlevels des xcopy-Kommandos aus. Die findest Du in der Online-Hilfe von WindowsXP.
     
  3. Danke erstmal dafür,
    das eigentliche Programm funktioniert ja auch schon aber ehrlich gesagt sagen mir die Errorlevels nicht soviel, geschweige denn wo ich was einsetzen muss
     
  4. Weiss jetzt nicht, wo da das Problem liegt, aber hier ein Beispiel:

    if errorlevel 1 net send userxy Nachricht von Copy-Job1: Keine Dateien zum Kopieren gefunden!
     
Die Seite wird geladen...

Kleine Hilfe für Batch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 auf kleinere SSD klonen - 3 gescheiterte Versuche, Hilfe! Windows 7 Forum 7. Dez. 2013
Benötige kleine Hilfe beim Formatieren eines Lokalen Datenträgers Windows XP Forum 1. Dez. 2008
c# Anfänger/lerner bräuchte kleine hilfe Windows XP Forum 23. Nov. 2008
Brauche Hilfe (kleines,großes Problem) Windows XP Forum 21. Juni 2006
Brauche hilfe beim erstellen eines kleinen netzwerkes über crossoverkabel Netzwerk 31. März 2005