Kleine Hilfe für Batch

  • #1
S

Sven2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte per batch Datei verschiedene Netz-Laufwerke sichern(hier drin wieder 3-4 Ordner). Die Zuordnung per net use und das Kopieren mit Xcopy klappt auch schon aber ich möchte gerne am Ende eine Meldung per net send auf meinen PC bekommen und zwar nur im Fehlerfall zB: Server1 Verzeichnis X konnte nicht kopiert werden. Die Sicherung der anderen Laufwerke muss dann natürlich weiterlaufen. Wie kann ich das denn hinbekommen?
 
  • #2
Zunächst müsstest Du für jeden Copy-Job eine Batchdatei erstellen. Die einzelnen Batches startest Du dann wieder über eine Batchdatei mit dem start-Kommando.
Dann laufen die Copy-Jobs unabhängig voneinander. Fehlermeldungen wertest Du mit den Errorlevels des xcopy-Kommandos aus. Die findest Du in der Online-Hilfe von WindowsXP.
 
  • #3
Danke erstmal dafür,
das eigentliche Programm funktioniert ja auch schon aber ehrlich gesagt sagen mir die Errorlevels nicht soviel, geschweige denn wo ich was einsetzen muss
 
  • #4
Weiss jetzt nicht, wo da das Problem liegt, aber hier ein Beispiel:

if errorlevel 1 net send userxy Nachricht von Copy-Job1: Keine Dateien zum Kopieren gefunden!
 
Thema:

Kleine Hilfe für Batch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben