Kleine Probleme nach Upgrate

  • #1
R

ricco85

Guest
Hey,

habe jetzt Vista Home Premium drauf und ein paar Probleme:

1) ich kann keine Symbole in der Startleiste und im Startmenu erstellen! Ich wenn ich da was reinschiebe kommt Windows-Explorer funktioniert nicht. Er wird dann neu gestartet.

2) Die Scrollfunktion vom Touchpad geht nicht mehr. Wird aber am Treiber liegen, mal sehen was Sony antwortet! Den aktuellen habe ich installiert. Auch der von Synaptics geht nicht (ok geht schon, aber dann geht die Tastatur nicht :|)

3) Die Funktionstasten der Tastatur gehen nicht (Helligkeit hoch/Runter...)->Treibersache

Ansonsten bin ich aber zufrieden! Boot-Zeit ist wie bei XP, Leistungsindex ist 4,0 (wegen der Festplatte, sonst 4,4 aufwärts).

Vielleicht hat jemand eine Idee zum 1. Problem!?

Gruß, Ricco
 
  • #3
nein pan_fee, diesmal hilft es nicht! ;)
Die Datei exisiert bei mir aber gar nicht! Habe auch nichts von der Firma installiert!
 
  • #4
ricco85 schrieb:
Die Datei exisiert bei mir aber gar nicht! Habe auch nichts von der Firma installiert!
es muß sich nicht unbedingt um die firebird2control.cpl handeln ....
Das Problem ist eine nicht Vista-kompatible CPL-Datei.
was hast du zuletzt installiert? ???

pan_fee
 
  • #5
zuletzt installiert habe ich Nero 7, aber daran wird es nicht liegen! Es ging von vorn herein nicht!

Aber ich werde am WE noch mal alles neu machen! Hatte auch andere Software installiert, die aber von Vista nicht unterstützt wird (hatte der Upgrade_Adwisor aber nicht bemängelt) und jetzt nicht mehr restlos runter geht!

Wegen den Funktionstasten weiß Sony auch nichts und wegen der Maus wollen Sie noch ein paar mehr Infos! Ich werde nächste Woche noch einmal berichten!

Ricco
 
  • #6
so, nach einer Neuinstallation (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,127965.new.html#new) habe ich ein neues und hoffentlich letztes Problem.

Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Der Hinweis kommt immer, wenn ich in mit der Maus auf der Startleiste auf dein Lautspreche gehe. Der Audiotreiber ist aber drauf, oder hat es damit nichts zu tun?

Ich hoffe es gibt darüber nicht auch schon was im Tipp-Archiv!? Habe nichts passendes gefunden! :-\

Ricco
 
  • #7
so, Problem gelöst. Falscher Treiber war installiert... :|
 
Thema:

Kleine Probleme nach Upgrate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben