Kleine Probleme nach Upgrate

Dieses Thema Kleine Probleme nach Upgrate im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von ricco85, 21. Aug. 2007.

Thema: Kleine Probleme nach Upgrate Hey, habe jetzt Vista Home Premium drauf und ein paar Probleme: 1) ich kann keine Symbole in der Startleiste und...

  1. Hey,

    habe jetzt Vista Home Premium drauf und ein paar Probleme:

    1) ich kann keine Symbole in der Startleiste und im Startmenu erstellen! Ich wenn ich da was reinschiebe kommt Windows-Explorer funktioniert nicht. Er wird dann neu gestartet.

    2) Die Scrollfunktion vom Touchpad geht nicht mehr. Wird aber am Treiber liegen, mal sehen was Sony antwortet! Den aktuellen habe ich installiert. Auch der von Synaptics geht nicht (ok geht schon, aber dann geht die Tastatur nicht :|)

    3) Die Funktionstasten der Tastatur gehen nicht (Helligkeit hoch/Runter...)->Treibersache

    Ansonsten bin ich aber zufrieden! Boot-Zeit ist wie bei XP, Leistungsindex ist 4,0 (wegen der Festplatte, sonst 4,4 aufwärts).

    Vielleicht hat jemand eine Idee zum 1. Problem!?

    Gruß, Ricco
     
  2. evtl. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1409.html

    pan_fee
     
  3. nein pan_fee, diesmal hilft es nicht! ;)
    Die Datei exisiert bei mir aber gar nicht! Habe auch nichts von der Firma installiert!
     
  4. es muß sich nicht unbedingt um die firebird2control.cpl handeln ....
    Das Problem ist eine nicht Vista-kompatible CPL-Datei.
    was hast du zuletzt installiert? ???

    pan_fee
     
  5. zuletzt installiert habe ich Nero 7, aber daran wird es nicht liegen! Es ging von vorn herein nicht!

    Aber ich werde am WE noch mal alles neu machen! Hatte auch andere Software installiert, die aber von Vista nicht unterstützt wird (hatte der Upgrade_Adwisor aber nicht bemängelt) und jetzt nicht mehr restlos runter geht!

    Wegen den Funktionstasten weiß Sony auch nichts und wegen der Maus wollen Sie noch ein paar mehr Infos! Ich werde nächste Woche noch einmal berichten!

    Ricco
     
  6. so, nach einer Neuinstallation (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,127965.new.html#new) habe ich ein neues und hoffentlich letztes Problem.

    Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Der Hinweis kommt immer, wenn ich in mit der Maus auf der Startleiste auf dein Lautspreche gehe. Der Audiotreiber ist aber drauf, oder hat es damit nichts zu tun?

    Ich hoffe es gibt darüber nicht auch schon was im Tipp-Archiv!? Habe nichts passendes gefunden! :-\

    Ricco
     
  7. so, Problem gelöst. Falscher Treiber war installiert... :|
     
Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme nach Upgrate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!! Hardware 8. Dez. 2011
Vista Home Basic - mehrere kleine Probleme Windows Vista Forum 4. Okt. 2007
Firefox - kleine Probleme Web-Browser 3. Sep. 2006
2 kleine Batch-Probleme Windows XP Forum 7. Sep. 2005
2 kleine Probleme nach DSL-Einrichtung unter Win98 Windows 95-2000 25. Juni 2005