Kleiner als MP3 ???

  • #1
K

kai1709799

Guest
Kann man mp3`s in ein anderes format wandeln, sodas sie nicht mehr so viel speicher einnehmen ?

Wenn ja wie ?
Wenn nein, dann würd ich mich auch freuen über eine antwort!

* Verschoben aus Webentwicklung *
 
  • #2
Ja schon, aber die Qualität leidet, eigentlich sollte man direkt die Quelldatei in ein noch platzsparenderes Format umwandeln. Auch bei mp3 kann die Dateigröße durch die Bitrate beeinflusst werden.
 
  • #3
Das versteh ich nicht genau. Bin auch ein Anfänger. Wie und womit wandel ich die Datei denn um ?
 
  • #4
Ich schätze für dein Vorhaben bietet sich der GX::Transcoder an: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1716

Die Homepage des Tools ist ebenfalls recht ausführlich, also ein Blick lohnt sich. Mit dem Programm kannst du die Dateien bspw. in wma oder ogg umwandeln, die sind meist etwas kleiner als mp3. Musst halt mal ein wenig rumprobieren, aber wie gesagt, die Qualität wird leiden, da du ein verlustbehaftetes Format in ein anderes umwandelst und dabei wieder Daten verloren gehen.
 
  • #6
Kann ogg denn auch von windows abgespielt werden ?

Wma kenne ich aber da bin ich mir über die kompabilität mit den standart windows playern auch nicht sicher ! ? !

Was meint ihr dazu ?

Danke für eure Hilfe !
 
  • #7
  • #8
Ja super ich bins grad am laden !

Könnt ihr mir bitte auch bei meinen Schneeflocken unte WEBDESIGN helfen ?

Da weiß keiner Rat / bzw. es will keiner !

Thx Kai
 
  • #9
Oh Gott, ich bestimmt nicht mit meinen rudimentären Kenntnissen in HTML ;) ;D
Und nun mach mal keine Hektik, um 18:45 ist doch was gepostet worden, du hast geantwortet und weil innerhalb von 10 Minuten keiner postet, will dir keiner helfen?
Nunja, es ist Sonntag und manche sitzen da nicht den ganzen Tag vorm Rechner ;)
 
  • #10
Vielen lieben Dank,
du hast absolut recht. Ich will einfach mal abwarten :)
Klasse für die 1a Hilfe.
Im übrigens hats geklappt mit dem dateiumwandeln ins wma format :D
 
Thema:

Kleiner als MP3 ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben