Kleines Familiennetzwerk

  • #1
C

Chris-Berlin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

Ich möchte gerne 2 Desktop-PC´s und 1 Laptop mittels einer FritzBox 7170 zu einem Netzwerk verbinden.
Die PC´s sind per Kabel mit der FritzBox verbunden das Laptop hat eine WLAN verbindung mit der FritzBox und dem FritzBox-USB-Stick (Sender und Empfänger des Laptops).
Betriebssystem 1. PC - Windows XP Home
Betriebssystem 2. PC - Windows 2000
Betriebssystem Laptop - Windows XP Pro

Habe es schon mit dem Betriebssystem eigenen Tool versucht aber leider ohne Erfolg.

Vielleicht habt ihr die Lösung, ich wäre allen Dankbar die mir bei dem Projekt behilflich sind.

MfG

Christof
 
  • #2
Hallo,

haben alle PCs feste IPs? Bitte die ipconfig von allen Rechnern angeben (Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig/all).

Welches Netzwerkkabel wurde verwendet, Crossover? Finden die PCs sich per ping (Start -> Ausführen -> cmd -> ping IP-Adresse)?
 
  • #3
Dann schau mal hier
Auf der linken Menüseite gibt es zu jedem Thema Anleitungen, wo ausführlich beschrieben wird, was du wie zu tun hast.
 
Thema:

Kleines Familiennetzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben