kleines Firmenintranet mit SBS?

  • #1
N

Nosch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

Fange nächsten Monat mit meinem Projekt zum IT-Sys an und bin grad dabei mir schonmal alles zurechtzulegen :)

Meine Frage:

Mein Projekt ist ein Server als Domain-Controller mit 5 Clients und einem Intranet, die Clients sollen auf eine im Intranet befindliche Datenbank zugreifen können (Datenbank nicht Projektinhalt), Sicherung des Servers mit RAID und Access Point für Notebooks..das letztere aber eher nebensächlich.. ;)

Soo, ich hatte nach einiger Recherche im Internet mit Microsoft Small Business Server 2003 geliebäugelt, welches nach Anfrage auch im Betrieb verfügbar ist.

Ist es möglich dieses Projekt mit SBS (ordentlich) zu realisieren oder sollte ich doch auf Server 2003 zurückgreifen?
Ist dieses Sharepoint zu empfehlen bzw. kann man die Intranet Inhalte per HTML auch selber editieren?


Hoffe auf baldige Antworten

MfG
Nosch :)
 
  • #2
SBS is billiger, Sharepoint ist sehr gut dafür. Damit kannst du alles editieren, ist allerdings ein Teamprojekt-Server. Zur Not tut er es aber auch.
 
Thema:

kleines Firmenintranet mit SBS?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben