kleines Firmenintranet mit SBS?

Dieses Thema kleines Firmenintranet mit SBS? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nosch, 1. Juli 2009.

Thema: kleines Firmenintranet mit SBS? Moin Moin, Fange nächsten Monat mit meinem Projekt zum IT-Sys an und bin grad dabei mir schonmal alles...

  1. Moin Moin,

    Fange nächsten Monat mit meinem Projekt zum IT-Sys an und bin grad dabei mir schonmal alles zurechtzulegen :)

    Meine Frage:

    Mein Projekt ist ein Server als Domain-Controller mit 5 Clients und einem Intranet, die Clients sollen auf eine im Intranet befindliche Datenbank zugreifen können (Datenbank nicht Projektinhalt), Sicherung des Servers mit RAID und Access Point für Notebooks..das letztere aber eher nebensächlich.. ;)

    Soo, ich hatte nach einiger Recherche im Internet mit Microsoft Small Business Server 2003 geliebäugelt, welches nach Anfrage auch im Betrieb verfügbar ist.

    Ist es möglich dieses Projekt mit SBS (ordentlich) zu realisieren oder sollte ich doch auf Server 2003 zurückgreifen?
    Ist dieses Sharepoint zu empfehlen bzw. kann man die Intranet Inhalte per HTML auch selber editieren?


    Hoffe auf baldige Antworten

    MfG
    Nosch :)
     
  2. SBS is billiger, Sharepoint ist sehr gut dafür. Damit kannst du alles editieren, ist allerdings ein Teamprojekt-Server. Zur Not tut er es aber auch.
     
Die Seite wird geladen...

kleines Firmenintranet mit SBS? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2012
Kleines MD5 Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Nov. 2011
MGP -> WMV konvertieren, kleines Problem Windows XP Forum 24. Aug. 2010