Kleines Heimnetzwerk

Dieses Thema Kleines Heimnetzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von zojne, 6. Nov. 2004.

Thema: Kleines Heimnetzwerk Hallo, ich, bzw. meine Familie, ist im Besitz von 1 Stand-PC und 2 Notebooks, wobei 1 Notebook kein WLAN hat. Ich...

  1. Hallo,

    ich, bzw. meine Familie, ist im Besitz von 1 Stand-PC und 2 Notebooks, wobei 1 Notebook kein WLAN hat. Ich benutze ein Kabel-Modem, das zur Zeit mit dem Stand-PC verbunden ist. Wenn ich mit einem der Notebooks ins Internet muss, muss ich das Netzwerkkabel vom PC auf den Notebook umstecken und das nervt gewaltig. Also, ich möchte theoretisch mit allen 3 System gleichzeitig ins Internet können, bzw. mit 1 Notebook über WLAN.

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, habe keine Ahnung auf diesem Gebiet :-\

    Mit freundlichen Grüßen,
    zojne
     
  2. hp
    hp
    http://www.windows-netzwerke.de/ mal die seite duchstöbern, steht alles wunderbar erklärt drin. stichwort währe ics um über einen pc mehrern pc´s das internet zu ermöglichen. oder du kaufst einen wlan router für billig geld, dann ist auch die wlan verbindung des notebooks gleich mitgelöst. ansonsten brauchst du am pc auch wlan um mit dem laptop über wlan an den pc ranzukommen...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    danke für deine Antwort. Gibt es vielleicht WLAN-Router, bei denen ich ganz normal mit einem Netzwerkkabel meinen PC anschließen kann und die beiden Notebooks über WLAN (falls der 2. WLAN dazubekommen würde)?
     
  4. Hallo,

    danke für deine Antwort. Was kostet denn so ein Teil ca.?
     
  5. Hmm, brauch ich denn das alles, was das Ding kann?
     
  6. Soviel kann das Ding garnicht. Das ist in dem Preissegment gesunde Grundausstattung.
    Es bietet das von dir geforderte plus ein wenig mehr an Sicherheit (NAT, SPI, WPA, WEP) was zum heutigen Standard im Router Homebereich gehört.

    Oder willst du, das deine Nachbarschaft über W Lan auf deinem Rechner rumstöbert und deinen Internetzugang mitbenutzt?


    (grrr... ich hasse diese Inkompetente Wortzensur)
     
  7. du musst das a klein schreiben. dann klappt's... ::)
     
  8. Witzbold. ;)

    Wenn ich auf Editieren gehe steht das Wort vollständig und das a klein drin.
     
Die Seite wird geladen...

Kleines Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kleines Heimnetzwerk - Problem / Drucker Netzwerk 18. Feb. 2010
Kleines Heimnetzwerk mit dem Internet verbinden Netzwerk 13. Sep. 2004
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2012