Kleines Netzwerk mit zentraler Steuerung

  • #1
S

stuss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo
folgendes projekt möcht ich gern auf die beine stellen weiss jedoch nich genau wie ich es verwirklichen kann,hoffe ihr könnt mir da helfen.also...

ich habe sagen wir 5 pc`s ,d.h 5 rechner 5 bildschirme,5 tastaturen ,5 mäuse :)
das netzwerk soll allerdings so eingerichtet werden das ich einen bildschirm eine tastaur eine maus und einen hauptrechner habe an dem ich auch sitzen werde.die anderen 4 rechner stehen in einem anderen raum(nur rechner).
zwischen den 4 bzw 5 rechnern soll uneingeschränkt gewechselt werden können.
die fragen sind nun:
wie erstelle ich das netzwerk(hard und software)
wie kann ich zwischen den rechnern hin und her schalten?evtl.mit zusätzicher software?oder mit windows standart funktionalitäten?

vielen dank...
mfg stuss
 
  • #2
Alle Rechner an einen Switch anschliessen wäre der erste Schritt - nach Konfiguration der TCP/IP-Settings sollte das Netzwerk dann laufen, als Betriebssystem empfehle ich dir XP Pro. Damit schlägst du dann auch zwei Fliegen mit einer Klappe, da durch RDP alle Rechner direkt mit Bordmitteln gesteuert werden können.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das hört sich schonmal gut an danke...
was genau verstehst du unter bordmitteln von xppro,was genau ist an dieser version von xp anders

mfg stuss
 
  • #4
Das ist die Remotedesktopfreigabe, die kannst du in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz konfigurieren. So ähnlich wie wenn du dich mit einem Server verbindest.
 
Thema:

Kleines Netzwerk mit zentraler Steuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben