Kleines Norton AntiVirus Problem

Dieses Thema Kleines Norton AntiVirus Problem im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Mike1000, 2. Feb. 2005.

Thema: Kleines Norton AntiVirus Problem Hallo, mich nervt es, dass NAV2005, beim Start von Windows aufs Diskettenlaufwerk wie verrückt zugreift. Da ist...

  1. Hallo,

    mich nervt es, dass NAV2005, beim Start von Windows aufs Diskettenlaufwerk wie verrückt zugreift. Da ist mein Problem schon. Könnte man es vielleicht abschalten?

    Achso und im Taskmanager sind viele Prozesse (ccSetMgr, SNDSrvc, ccEvtMgr, NAVAPScv, Npfmntor, SavScan, ccApp ) die mit Narton zu tun haben. Müssen die ALLE an sein? Ich möchte aber, dass Auto-Protect aktiviert bleibt...

    Danke
     
  2. ccSetMgr , ccApp ,ccEvtMgr sind die Client und Host Security Plattform
    NavapScr ist NAV-Autoprotect
    SNDSrvs ist der Sym.-Netzwerktreiber,
    Npfmntor ist der Firewall-install Motor
    SavScan der Direktbutton im Norton für den Sicherheitscheck.

    Hier kannst Du aussuchen, wo Du Norton den finalen Schuss setzten willst.
    Aber bedenke, alles ist tödlich.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Diskettenlaufwerk rattert, das wird bestimmt die Festplatte sein.
     
  3. nein das disketten laufwerk... ???
     
  4. kannst du nicht über NAV Optionen die Diskettenprüfung abstellen? ???
    http://www.kbocky.de/Hardware/05.htm

    pan_fee
     
  5. Versuchs mal so:
    Optionen - Norton Antivirus - links unter System Klick auf AutoProtect sowie Erweitert.

    Nun rechts den Haken vor Diskette in Laufwerk A... entfernen.
    Ebenso den Haken entfernen vor AutoProtect beim Systemstart laden.

    Damit ist der Schutz von AutoProtect nicht ausgeschaltet, aber die Überprüfung von A: beim Windowsstart.

    Der AutoProtect muss aktiviert sein unter:
    Optionen - Norton Antivirus - AutoProtect.

    Versuch es einfach einmal - schaden kann es ja nicht - du musst dir nur merken, was du verändert hast, um es ggf. wieder so hinzukriegen! :D

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. nein das hab ich schon gemacht das funktioniert nicht. aber es ist egal ich habe mich entschlossen, autoprotect ganz auszuschalten... dauert ja ewig bei systemstart..

    trotzdem danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Kleines Norton AntiVirus Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2012
Kleines MD5 Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Nov. 2011
MGP -> WMV konvertieren, kleines Problem Windows XP Forum 24. Aug. 2010