Kleines Problem mit der Freigabe

Dieses Thema Kleines Problem mit der Freigabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Oers, 10. Nov. 2002.

Thema: Kleines Problem mit der Freigabe ??? Hallo leute, hoffe, da kann mir einer weiterhelfen!!! ich hab winxp, bin administrator und mein bruder ist...

  1. ???

    Hallo leute, hoffe, da kann mir einer weiterhelfen!!!

    ich hab winxp, bin administrator und mein bruder ist beschränkt, also sein benutzerkonto!
    Aber ich will trotzdem, dass er ein von mir installiertes game spielen kann, geht bei ihm aber nicht!!

    Die Frage: Wie kann ich ihm dieses Game freigeben???

    Freue mich auf eine Rückmeldung!

    danke
    gruss manuel
     
  2. geh mal auf extras --> ordneroptionen --> ansicht --> häkchen bei einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernen.
    dann kannst du unter eigenschaften bei ordnern im register sicherheit und bei laufwerken im register freigabe richtlinien für die zugriffsgenehmigung bzw. verweigerung festlegen.
    vielleicht klappts ja dann.
     
  3. Hallo

    du, es geht nicht wirklich, ich finde diesen haken nicht, den du meinst!!!

    gruss
     
  4. Jetzt solltest du ihn finden:

    [​IMG]
     
  5. ahhhhh ich glaub die funktion gibt es nur bei win xp professional. wenn du home edition hast, kann es sein, daß es das bei dir nicht gibt.
    du könntest höchstens mal bei seinem benutzerkonto schauen. vielleicht kann man da einstellungen ändern. ich hab das bis jetzt nicht benutzt. daher weiss ich nich so genau, wie das so von statten geht....

    sonst weiss ich auch nicht weiter......  ???
     
  6. hallo

    ok, danke, in dem fall gibt es diese funktion nur beim professionel, aber ich mache sowieso bald ein update, dann sollte es funzt, also trotzdem danke für die mühe!!!

    gruss
     
  7. Die Funktion gibst auch unter WinXP Home:
    Einfach mal im angesicherten Modus starten, als ADministrator einloggen und dann hat man die gleiche Dateifreigabe wie bei WinXP Pro oder bei Win2000.

    Mfg Daniel
     
  8. hey
    also mein Problem is das mein PC(win7 64bit) meinen wlan usb stick seit einer lan-party nicht mehr anerkennt!
    genau dieses problem hatte ich schonmal nach einer vorherriegen lan und da habe ich aus verzweiflung einfach win7
    neu installiert und es lief wieder alles!

    ich finde den usb stick auch nicht im hardware manager und er läuft einfach nur heiß,
    wenn ich ihn aber bei freunden anschließe läuft alles reibungslos.
    ich habe bei HAMA auch schon neue Treiber gedownloadet, aber das hat auch nit geholfen.

    wenn wer noch fragen hat einfach reinstellen!


    in erneutert verzweiflung Jul
     
  9. Kann sein, daß die Standard-USB Treiber von Windows 7 durch fremde Treiber überschrieben wurden. Das kann manchmal passieren, wenn man einen USB-Hub anschließt. Vielleicht hilft folgende Vorgehensweise:
    1. Systemwiederherstellungspunkt erstellen (für alle Fälle)
    2. Im Gerätemanager alle USB-Anschlüsse löschen/entfernen/deinstallieren
    3. Rechner neu starten
    Beim Neustart sollten die USB-Anschlüsse wieder gefunden werden und die Windows 7 Standard-Treiber dafür geladen werden.
     
Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit der Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
MGP -> WMV konvertieren, kleines Problem Windows XP Forum 24. Aug. 2010
Kleines Heimnetzwerk - Problem / Drucker Netzwerk 18. Feb. 2010
Kleines Problemchen mit Firefox 3.5 Windows XP Forum 17. Juli 2009
Kleines XP Problem Windows XP Forum 19. Okt. 2008