kleines Problem

  • #1
T

T-Seb

Guest
Hallo ihr Forum-User,
ich habe ein kleines Problem mit Win98:
Ich habe einige TuningTipps von unterschiedlichen Webseiten durchgeführt und auch ein paar TuningProgramme wie WinTuningKit 2002 oder TuneUp Utillities benutzt.

Jetzt gibt es beim Hochfahren, kurz bevor die Symbole des Desktops komplett geladen sind, öfter mal einen automatischen Neustart. Da das aber nur manchmal vorkommt, konnte ich natürlich nicht prüfen, welche Veränderung Schulld ist.
Welche Tipps könntet ihr mir jetzt geben?

Danke schonmal
T-Seb
 
  • #2
Mein Rat wäre:
Drücke beim Start immer F8 und wähle 2 Protokolliert (\Bootlog.TXT) aus. Nach dem normalen Start solltest Du diese Datei umbenennen, sonst wird sie beim nächsten Start überschrieben. Wenn dann Dein PC selbstätig einen Neustart durchführt, kannst Du die aktuelle Bootlog.TXT mit der umbenannten vergleichen und so feststellen welches Prog. als letztes geladen wurde bzw. welches nicht mehr geladen wurde und wahrscheinlich den Neustart ausgelöst hat.
 
Thema:

kleines Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben