kleines problemchen

Dieses Thema kleines problemchen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SlipKoRn2002, 25. Nov. 2002.

Thema: kleines problemchen Tach mein win98 will die ansicht nicht beibehalten!! ist ziemlich nervig denn immer wenn ich den arbeitsplatz...

  1. Tach


    mein win98 will die ansicht nicht beibehalten!!
    ist ziemlich nervig
    denn immer wenn ich den arbeitsplatz oder so öffne
    hab ich da große symbole und keine details!
    ich hoff mir kann einer helfen!
    DANKE
    ;D
     
  2. Moin.

    Unter Extras- Ordneroptionen- Ansicht lässt du mit wie aktuellen Ordner die Einstellungen übernehmen.
     
  3. Hallo ich benötige mal wieder etwas Hilfe...

    1. kann man im Explorer links die Leiste anpassen? Die Bibliotheken in Win 7 nerven mich, da ich sie nicht benutze, kann man das irgendwie abschalten/anpassen?

    2. Im Explorer links befindet sich ja ein Untermenu "Favoriten", wenn ich es ausklappen will zeigt er mir nix an, das ging jedenfalls mal. Die Favoriten liegen auch noch in dem Ordner.

    3. wenn ich in der Taskleiste den Explorer öffne, öffnet sich die Bibliothek, kann man die "Startseite" anpassen? so dass ich unten auf das Ordnersymbol klicke und der Arbeitsplatz sich öffnet.

    4. kann man in der Startleiste auf der rechten Seite Ordner hinzufügen?

    Über Hilfe würde ich mich freuen.
     
  4. Hi erstmal ;)

    Also:
    1: du kannst den Menüpunkt "Bibliotheken" links im Menü einfach durch kick auf das "Dreieck" ausblenden.
    2: Das Kann ich nirgends finden
    3: Hab ich auch schon versucht, hab es aber nicht hinbekommen... :(
    4: Wie genau meinst du das?


    LG msfan
     
  5. Erstmal danke :)

    1. Das weiß ich auch :) ich würds aber gern ganz raus haben!?
    2. hm
    3. hm
    4. na ich hab aufm Desktop 4 Ordner. Ich arbeite nur mit diesen Ordner, aber mir fehlen schnelle Verknüpfungen dahin. als Symbolleiste gefällt mir nicht da man dann so ein Untermenu hat, ich brauch irgendwo Buttons um dort hin zu gelangen!
     
  6. Kannst dir ja in der Taskleiste rechts vom Start Button, eine leiste machen.. so wie ich (s. Bild)
    [attachment=0]asrgareg.png[/attachment]

    Oder schon dir mal RocketDock an, zufinden bei Chip.de


    Gruß DerGiftzwerg
     
  7. Zu deinem 3. Punkt:

    Schließ alle Explorerfenster, dann in der Startleiste Rechtsklick
    auf das Explorersymbol, nochmal Rechtsklick auf Windows-Explorer,
    dann Eigenschaften.

    Im neuen Fenster unter "Ziel" das

    %SystemRoot%\explorer.exe /n, /e, /select, C:\

    einfügen.

    Dann startet er mit Computer, Festplatte C ist markiert
     
  8. Um die "Bibliotheken" nicht mehr anzuzeigen, kann man in der Registry diese beiden Einträge entfernen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\
    {B4FB3F98-C1EA-428d-A78A-D1F5659CBA93}
    {031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}

    Am besten vorher diesen Registry-Zweig "exportieren" - falls man sie später doch mal wieder wünscht.

    Dann öffnet sich aber das Laufwerk C:
    Mit dieser Verknüpfung öffnet sich die Ansicht "Computer" mit der Übersicht aller Laufwerke:
    %SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

    Auf der rechten Seite geht nur mit zusätzlicher Symbolleiste.
    So kann man Ordner an die Taskbar anheften - sogar mit eigenen Icons für jedes Laufwerk / jeden Ordner. Die reihen sich dann allerdings links an die anderen Buttons an.
     
  9. Super Punkt 3 wäre erledigt!

    Zu Punkt 4: die Seite sieht gut aus, aber bei funktioniert das nicht mit dem "an die Taskleiste anheften". da erscheint leider kein neues Icon, wenn ich nochmal auf die *.exe Datei klicke steht da "von Taskleiste lösen".

    Außerdem ist mein Explorerfenster in der Taskleiste nun verschwunden!??
     
Die Seite wird geladen...

kleines problemchen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kleines Problemchen mit Firefox 3.5 Windows XP Forum 17. Juli 2009
O&O driveLED "kleines Problemchen" Windows XP Forum 9. Apr. 2007
kleines problemchen mit browsern und viren Windows XP Forum 22. Okt. 2004
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014