kleines problemchen

  • #1
S

SlipKoRn2002

Guest
Tach


mein win98 will die ansicht nicht beibehalten!!
ist ziemlich nervig
denn immer wenn ich den arbeitsplatz oder so öffne
hab ich da große symbole und keine details!
ich hoff mir kann einer helfen!
DANKE
;D
 
  • #2
Moin.

Unter Extras- Ordneroptionen- Ansicht lässt du mit wie aktuellen Ordner die Einstellungen übernehmen.
 
  • #3
DANKE!!!:D
 
  • #4
Hallo ich benötige mal wieder etwas Hilfe...

1. kann man im Explorer links die Leiste anpassen? Die Bibliotheken in Win 7 nerven mich, da ich sie nicht benutze, kann man das irgendwie abschalten/anpassen?

2. Im Explorer links befindet sich ja ein Untermenu "Favoriten", wenn ich es ausklappen will zeigt er mir nix an, das ging jedenfalls mal. Die Favoriten liegen auch noch in dem Ordner.

3. wenn ich in der Taskleiste den Explorer öffne, öffnet sich die Bibliothek, kann man die "Startseite" anpassen? so dass ich unten auf das Ordnersymbol klicke und der Arbeitsplatz sich öffnet.

4. kann man in der Startleiste auf der rechten Seite Ordner hinzufügen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
  • #5
Hi erstmal ;)

Also:
1: du kannst den Menüpunkt "Bibliotheken" links im Menü einfach durch kick auf das "Dreieck" ausblenden.
2: Das Kann ich nirgends finden
3: Hab ich auch schon versucht, hab es aber nicht hinbekommen... :(
4: Wie genau meinst du das?


LG msfan
 
  • #6
Erstmal danke :)

1. Das weiß ich auch :) ich würds aber gern ganz raus haben!?
2. hm
3. hm
4. na ich hab aufm Desktop 4 Ordner. Ich arbeite nur mit diesen Ordner, aber mir fehlen schnelle Verknüpfungen dahin. als Symbolleiste gefällt mir nicht da man dann so ein Untermenu hat, ich brauch irgendwo Buttons um dort hin zu gelangen!
 
  • #7
Kannst dir ja in der Taskleiste rechts vom Start Button, eine leiste machen.. so wie ich (s. Bild)
[attachment=0]asrgareg.png[/attachment]

Oder schon dir mal RocketDock an, zufinden bei Chip.de


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #8
Zu deinem 3. Punkt:

Schließ alle Explorerfenster, dann in der Startleiste Rechtsklick
auf das Explorersymbol, nochmal Rechtsklick auf Windows-Explorer,
dann Eigenschaften.

Im neuen Fenster unter "Ziel" das

%SystemRoot%\explorer.exe /n, /e, /select, C:\

einfügen.

Dann startet er mit Computer, Festplatte C ist markiert
 
  • #9
BlauesQ schrieb:
1. Die Bibliotheken in Win 7 nerven mich, da ich sie nicht benutze, kann man das irgendwie abschalten/anpassen?
Um die "Bibliotheken" nicht mehr anzuzeigen, kann man in der Registry diese beiden Einträge entfernen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\
{B4FB3F98-C1EA-428d-A78A-D1F5659CBA93}
{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}

Am besten vorher diesen Registry-Zweig "exportieren" - falls man sie später doch mal wieder wünscht.

BlauesQ schrieb:
3. wenn ich in der Taskleiste den Explorer öffne, öffnet sich die Bibliothek, kann man die "Startseite" anpassen? so dass ich unten auf das Ordnersymbol klicke und der Arbeitsplatz sich öffnet.
chrinu schrieb:
Im neuen Fenster unter "Ziel" das
%SystemRoot%\explorer.exe /n, /e, /select, C:\
einfügen.
Dann öffnet sich aber das Laufwerk C:
Mit dieser Verknüpfung öffnet sich die Ansicht "Computer" mit der Übersicht aller Laufwerke:
%SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

BlauesQ schrieb:
4. kann man in der Startleiste auf der rechten Seite Ordner hinzufügen?
Auf der rechten Seite geht nur mit zusätzlicher Symbolleiste.
BlauesQ schrieb:
als Symbolleiste gefällt mir nicht da man dann so ein Untermenu hat, ich brauch irgendwo Buttons um dort hin zu gelangen!
So kann man Ordner an die Taskbar anheften - sogar mit eigenen Icons für jedes Laufwerk / jeden Ordner. Die reihen sich dann allerdings links an die anderen Buttons an.
 
  • #10
Super Punkt 3 wäre erledigt!

Zu Punkt 4: die Seite sieht gut aus, aber bei funktioniert das nicht mit dem "an die Taskleiste anheften". da erscheint leider kein neues Icon, wenn ich nochmal auf die *.exe Datei klicke steht da "von Taskleiste lösen".

Außerdem ist mein Explorerfenster in der Taskleiste nun verschwunden!??
 
  • #11
BlauesQ schrieb:
aber bei funktioniert das nicht mit dem "an die Taskleiste anheften"
Hast du eventuell die "Verknüpfungs-Pfeile" entfernt ?
 
  • #12
jep
 
  • #13
denn musst du die weider herstellen und denn das nochmal machen...
 
  • #15
SUPER! Alle Probleme TOP gelöst. Zusammenfassung:

zu 1.
Um die "Bibliotheken" nicht mehr anzuzeigen, kann man in der Registry diese beiden Einträge entfernen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\
{B4FB3F98-C1EA-428d-A78A-D1F5659CBA93}
{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}

Zu 2.
Verknüpfungspfeile waren deaktiviert. Einfach wieder aktiviert!

zu 3.
Mit dieser Verknüpfung öffnet sich die Ansicht "Computer" mit der Übersicht aller Laufwerke:
%SystemRoot%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

zu 4.
So kann man Ordner an die Taskbar anheften - sogar mit eigenen Icons für jedes Laufwerk / jeden Ordner. Die reihen sich dann allerdings links an die anderen Buttons an.
 
  • #16
Wie kann man die Ansicht Computer bei den Explorer Symbol auf der Taskleiste für alle User hinzufügen? gibts da ein Registryeintrag wo man die ExplorerVerknüpfung standardmäßig auf Computer bzw Arbeitsplatz umleitet?
 
Thema:

kleines problemchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben