kleines Programm [HTMl/JS]

Dieses Thema kleines Programm [HTMl/JS] im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Aziz, 11. Nov. 2006.

Thema: kleines Programm [HTMl/JS] hallo an alle, ich muss ein kleines Programm basteln, aber ich weiss gar nicht wie ich vorgehen soll. Wenn mir...

  1. hallo an alle,

    ich muss ein kleines Programm basteln, aber ich weiss gar nicht wie ich vorgehen soll. Wenn mir jemand helfen kann, wäre echt super  :-\

    Folgendes: Auf der Oberfläche (HTML) soll ein Feld zum Wert eingeben sein. Dieser Wert wird nach der Eingabe mit ENTER (Javascript) überprüft und ein Suchergebnis ausgegeben.
    Nach Eingabe einer Zahl muss das Programm quasi überprüfen, zwischen welchen Zahlen die eingegebene Zahl liegt und muss mir Informationen ausgeben. Die Informationen muss ich vorher in Javascript definieren:
    Bereich 0..10: Person A
    Bereich 11..20: Person B
    Bereich 21..30: Person C
    ...usw


    Wenn ich dann in der Eingabemaske (HTML) die Zahl 5 eingebe, soll mir als ergebnis angezeigt werden: Person A. Bei eingabe von 27 soll ausgegeben werden Person C usw. usf


    Mir fehlen die entscheidenden Befehle. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Ich weiss, dass es mit PHP leichter wäre, aber ich muss mit JS machen.

    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. Aber nur weil Weihnachten ist ;)

    Code:
    <script type=text/javascript>
    var a = 10;
    var b = 20;
    var c = 30;
    
    function checkZahl() {
    	var zahl = document.getElementById('zahl').value;
    	obj = document.getElementById('anzeige');
    	if(zahl ==->') {
    		document.getElementById('zahl').value =->';
    		obj.innerHTML = Von nix kommt nix!!!;
     }
    	else if(isNaN(zahl)) {
    		document.getElementById('zahl').value =->';
    		obj.innerHTML = Das ist doch keine Zahl!!!;
     }
    	else if(zahl < 0) {
    		obj.innerHTML = So kleine Personen zähle ich nicht!;
    	}
    	else if(zahl <= a) {
    		obj.innerHTML = Person A;
    	}
    	else if(zahl <= b) {
    		obj.innerHTML = Person B;
    	}
    	else if(zahl <= c) {
    		obj.innerHTML = Person C;
    	}
    	else {
    		obj.innerHTML = So viele Personen kann ich nicht zählen ;-);
    	}
    }
    </script>
    
    <div>
    <input type=text name=zahl id=zahl value= />
    <input type=button value=Los gehts onclick=checkZahl(); />
    </div>
    <div id=anzeige></div>
    
     
  3. Scheint wohl nicht so wichtig gewesen zu sein :coolsmiley:
     
  4. hey danke, klappt ja sogar :1

    klar war das wichtig, ich war nur nicht online die letzten 1,5h tage :) ich danke dir vielmals!
     
Die Seite wird geladen...

kleines Programm [HTMl/JS] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kleines MD5 Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Nov. 2011
Ich suche ein kleines Download-Programm zum Konvertieren von MP3 nach AVI Windows XP Forum 22. Apr. 2010
Suche kleines Programm Windows XP Forum 19. Jan. 2004
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014