kleines USB-Stick Problem

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hallo weiß nicht ob das ein Hardware oder Software Problem ist...

Seit einiger Zeit geht, wenn ich einen USB-Stick ansteck, das Fenster nicht mehr auf wo man auswählen kann was mit den Daten gemacht werden soll (Wiedergabe mit..., Ordner öffnen, ect).

Ich fand das ganz praktisch und hätte gern, dass das wieder funzt aber weiß nicht wie ich das hinkrieg :(

Sonst funktionieren die USB-Sticks tadellos muss nur jedesmal übern Arbeitsplatz oder Explorer öffnen.

Hat wer einen Tipp für mich :)

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Das Stichwort ist der Autostart.  ;)
Eigenschaften des USB Sticks, Extras, weiter schauen.. ;)
 
  • #3
Hier hab ich schon versucht was zu ändern aber es bringt nix   :mad:

Bei jedem Inhaltstyp ist->Eingabeauffoderung' aktiviert.

usb-stick-eigensch.jpg
 
  • #4
Evtl hilft es, wenn du dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben verpasst ( Datenträgerverwaltung) - oder ihn deinstallierst - und nach Neustart neu erkennen lässt.....
Probieren sollte nicht schaden.
 
  • #5
Hab alles versucht (deinstalliert, neuer Laufwerkbuchstabe...) nix hat gefunzt.

Dann hab ich den Stick formatiert und als er leer war gabs keine Probleme.

Daten wieder draufgepackt - nix ging mehr.

Hab mir dann die Dateien noch mal angeschaut und da ware eine .exe drauf und die hab ich zum Test mal weggemacht - und siehe das es lief wieder *bin fast vom Sessel gekippt*

.exe Datei wieder rauf - nix da  :(
.exe Datei weg - alles funzt  :)

Könnte mich bitte jemand erschießen  :D

Wieso geht das nicht wenn eine .exe Datei drauf ist??? Hat der PC dann->Angst' das er sich was holt?
 
  • #6
Vielleicht nicht der PC - sondern ein Virenscanner?
 
  • #7
Der Virenscanner->schreit' zwar nicht aber wer weiß.

Problem erkannt, Problem gebannt - hab die Datei in einen Ordner gepackt und schon ist alles kein Problem mehr.

Typisch nach einer Stunde weiß ich dann wie, was, warum und werd's nie mehr vergessen  :D

Danke für die Hilfe  :)
 
Thema:

kleines USB-Stick Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben