Kleines XP Problem

  • #1
M

mannheimer007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
wenn ich an meinem Desktop Rechner auf Arbeitsplatz klicke habe ich ganz oben stehen Gemeinsame Dokumente,darunter einen Ordner gemeinsame Dateinen von ... und die Namen derer die den Rechner benutzen.
Auf meinem Laptop habe ich das komischerweise nicht, da steht nur Gemeinsame Dokumente. ???
Ist das ein Einstellungsproblem oder stimmt irgend etwas anderes nicht?

Vielen Dank für die Antwort(en) :( :(
 
  • #2
Wenn Du nicht der einzige bist der den Rechner benutzt hat vielleicht einer der anderen Benutzer diese Ikone auf den Desktop kopiert, jedenfalls mit der rechten Mausetaste kannst Du diese Ikonen löschen.

Walter

;)
 
  • #3
wie gesagt,ich und meine freundin teieln uns jeweils den desktop rechner und den laptop.so wie es auf dem desktop rechner angezeigt wird hätte ich es gerne auch auf dem laptop.es sollen nicht nur die gemeinsamen dokumente angezeigt werden sondern,als beispiel:

dateien von mustermann 1
dateien von musterfrau 2

im moment wird ja nur angezeigt: gemeinsame dokumente

(hoffe konnte das ein wenig veranschaulichen) ???
 
  • #4
das ginge nur mit unterschiedlichen benutzerkonten (auf dem jeweiligen desktop). mit einem einzigen konto für beide geht das nicht.
 
  • #5
wir haben doch 2 unterschiedliche benutzerkonten.ich bin admin,sie hat nur ein eigeschränktes konto.bin ich bei mir eingeloggt sehe ich auf dem desktop rechner : dateien von mir und dateien von ihr,ist sie bei sich eingeloggt sieht sie nur dateien von sich,so sollte es ja auch sein.
genauso hätte ich das gerne auch auf dem laptop! Nur bekomme ich das dort so nicht hin.
 
  • #6
wenn sie ein eingeschränktes konto hat, kann sie deine dateien nicht sehen - ist doch sinn eines eingeschränkten kontos.....
 
  • #7
jaaa,das weiß ich ja auch, nur sehe ich wenn ich bei mir eingeloggt bin weder meine noch ihre (so wie auf dem desktop rechner)
 
  • #8
aaahso,
eigenschaften von anzeige > desktop > desktop elemente anpassen > die (den) haken setzen. zu ihrem ordner erstellst du eine verknüpfung.
oder ist da ein tuning-tool im spiel?
 
  • #9
das ist auch nicht ganz richtig der tipp.ich hätte die anzeige gerne unter arbeitsplatz(also ich habe eine verknüpfung vom arbeitsplatz auf dem desktop liegen)wenn ich das doppelt anklicke hätte ich gerne die anzeige dateien von mir und dateien von ihr.

hab mal ein bild angehangen, also da wo steht Gemeinsame Dokumente,da sollte drunter stehen Dateien von ...(mir) und Dateien von ...(Ihr)
 
  • #10
dann musst du auf jemand anderen warten - sorry... ;)
ich arbeite nicht mit dem arbeitsplatz (und dann auch noch doppelklick) und kann dir da dann nicht weiterhelfen.
ich ahne aber jetzt, was du meinst. ich kucke mal.....

noch eine frage: welche betriebssysteme laufen?
 
  • #11
Nur Win XP Home Version mit SP2 auf dem Laptop und Win XP Pro mit SP2 auf dem Desktop Rechner.
 
  • #12
vergleiche die einstellungen in den ordneroptionen.
 
  • #14
danke, das waren die korrekten vokabeln.... ;) :1
 
Thema:

Kleines XP Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben