Klick to Klick

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

es gibt wie allseits bekannt Programme die im Hintergrund alle Aktivitäten aufzeichnen und dann irgendwohin weitergeben.

Ich wußte auch mal den Namen dafür.

Gibt es die Möglichkeit diese Programme aufzuspüren und dann auch zu entfernen?

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #2
Keylogger ---->

Abwehrmechanissmuß gegen Keylogger, und anderes Viehzeugs ein gutes Antivirenprogramm. Hast du kein AV bei dir am laufen ?

PS: Bedenke bitte es gibt keine 100%ige Sicherheit :coolsmiley:

snowbird
 
  • #3
Hallo und vielen Dank.

Genau, Keylogger heißen diese blöden Dinger.

Natürlich habe ich Antivirenprogramme auf meinem PC. Ad-Aware, Antivir, Pestblock, Pest Patrol Spybot...

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #4
Lothi schrieb:
Hallo und vielen Dank.

Genau, Keylogger heißen diese blöden Dinger.

Natürlich habe ich Antivirenprogramme auf meinem PC. Ad-Aware, Antivir, Pestblock, Pest Patrol Spybot...

Liebe Grüße

Lothi

Und warum fragst du hier so explezit, danach hier ?

snowbird
 
  • #5
Hallo,

Deine Frage verstehe ich nicht so richtig.

Warum fragst Du mich denn warum ich Frage?


Lothi
 
  • #6
Lothi schrieb:
Hallo,

Deine Frage verstehe ich nicht so richtig.

Warum fragst Du mich denn warum ich Frage?


Nun Ja du fragst, weil ich Frage ?

Ich dachte du vermutest das du solch ein Teil auf dein System bfindet....???

snowbird
Lothi schrieb:
Hallo,

Deine Frage verstehe ich nicht so richtig.

Warum fragst Du mich denn warum ich Frage?


Lothi


Lothi

Du fragst warum ich nachfragen tuhe.....?

Weil ich vielleicht davon ausgegangen bin das du solch ein Teil auf dein System befindet?

snowbird
 
  • #7
Hallo,

na dann will ich mal loslegen.

Also am Abend des denkwürdigen WM Spiels Deutschland gegen Italien haben ein paar Leute die mehr von Fussball verstehen als von den Geheimnissen des elektronischen Datenverarbeitung spät abends in einer lauschigen Runde um ein Feuer in Hamburg Harburg gesessen und über die Dinge des Lebens philosophiert.

Das Wetter war milde und der Wein aus Italien ebenfalls.

Und wie das so geht in so einer Runde , kommt das Thema über Urlaub, Preise, Regierung, Krankenversicherung auch unweigerlich auf Computer.

(Nein nein, über Frauen wurde nicht gesprochen denn es war keine reine Männerrunde).

Und da hat ja jeder so seine kleinen und großen Probleme mit, wenn man - wie oben schon erwähnt - nicht so sehr viel davon versteht.

Und mein Freund Thomas kam dann auf das Thema Keylogger.

Dies habe ich dann anderen Tags (wieder Herr meiner Sinne) zum Anlass genommen mich damit zu befassen. Leider war mir der Begriff Keylogger entfallen und so konnte ich nicht so gezielt danach forschen.

Durch Deinen Link in Deiner ersten Antwort bin ich dann der Sache erheblich näher gekommen und habe natürlich auch sofort Spybot ..... aktualisiert.

Es gibt zwar wie Du richtig sagtest keine 100 % Sicherheit aber da Spybot.... nichts gefunden hat gebe ich mich der evtl. trügerischen Gewissheit hin kein solches Programm auf meinem PC zu haben.

Liebe Grüße

Lothi
 
Thema:

Klick to Klick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben