Klicktel - Rufident

Dieses Thema Klicktel - Rufident im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von frank_gayer, 16. Jan. 2005.

Thema: Klicktel - Rufident Hallo, habe mal versucht Rufident mit der Version Herbst 2004 zu installieren. Das klappt aber nicht. Es kommt...

  1. Hallo,

    habe mal versucht Rufident mit der Version Herbst 2004 zu installieren. Das klappt aber nicht. Es kommt ständig die Fehlermeldung Kein installiertes Klicktel gefunden. Programm muss vorher einmal gestartet werden.

    Das Programm habe ich schon zigmal gestartet und nach Anleitung entpackt. Trotzdem funktioniert das nicht. Wer kann mir helfen ??
     
  2. Hallo,

    hast Du Rufident 13 genommen?

    Hast Du in das klickTel-Hauptverzeichnis installiert. Dann sollte es sehr wohl klappen.

    tschüß
    Till
     
  3. hi leute,

    hab auch das problem.
    leider ist nicht ersichtlich welche version von rufident das ist.
    hab mir noch eine gezogen, doch die wollte auch nicht....

    kann jemand weiterhelfen?

    mfg
    d
     
  4. Hallo,

    in welches Verzeichnis man Rufident installiert, ist völlig egal.

    Wichtig ist nur:

    1. Zuerst Klicktel installieren
    2. Klicktel starten
    3. Klicktel beenden und zwar zwingend über Datei-Beenden.
    4. Rufident-Version - Passend zur Klicktelausgabe (steht auf der Rufident-Scheibe drauf) installieren

    Möglicherweise hilft es, Pkt. 3 und 4 zu wiederholen, wenn Rufident installiert worden ist. Rufident aber nicht vorher starten bitte. Die haben das nicht umsonst so reingeschrieben.

    Dann sollte das auch funktionieren.

    Übrigens:

    Falls es Euch entgangen sein sollte. Es gibt jetzt KlickTel Frühjahr 2005 mit der in Deutschland wieder zugelassenen Rückwärtssuche über Klickinvers Frühjahr 2005.
    Alles zusammen, mit KlickRoute Frühjahr 2005, auf DVD. Das funktioniert zusammen auf einem schnellen Rechner ganz astrein, wie ich festgestellt habe.
    Mehrere Einträge zu Rufnummern über Platzhalter gesucht und gefunden. Von einem Eintrag zum anderen findet KlickInvers blitzschnell den Standort im zugehörigen Stadt(Orts)plan.

    Gruß, Wolfgang
     
  5. Hallo,

    nein, Rufident muß im klickTel-Ordner installiert sein. Das sagt auch der Hersteller so.

    KlickInvers hat nichts mit Ident zu tun. Allerdings heißt Ruf- jetzt klick-. Es muß aber Ident sein. Denn Ident sucht alles, Invers nur nach §§ DatSch!!

    Tschüß
    Till
     
  6. Dann meinetwegen auch so. Der Rest stimmt aber, wie ich es mitgeteilt habe.

    Ja und? Darf man auf das neue Produkt nicht hinweisen? Du weist ja sogar hier auf ein in Deutschland illegales Produkt hin, ohne das gesondert zu erwähnen. Warum wohl musste KlickTel das seinerzeit aus dem Programm nehmen? Und warum wohl sind die Macher dann überhaupt in die Schweiz gegangen?

    Es soll aber noch Leute geben, die so etwas beruflich nutzen und zwar in Bereichen, wo es schon etwas komisch wirken würde, wenn das Programm illegal ist, oder?

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Hab Klicktel erfolgreich installiert. Und wollte ich Rufident installieren… er findet aber leider nicht die CD. Ich habe die Vermutung das es am CD-Namen liegen könnte.
    Hat jemand mal den CD-Namen von CD1 und CD2.

    DANKE
     
  8. oder hat einer den reg eintrag von rufindent ? müßte unter sein

    HKEY_CURRENT_USER\Software\klicktel
     
  9. Wieso hast du denn die CD-Namen nicht? Bzw. warum glaubst du, dass es an selbigen liegen könnte? Das läßt mich jetzt mal frei nach Schnauze auf eine Kopie schliessen...
    Dafür gäbe es natürlich keinerlei Support an dieser Stelle.
     
Die Seite wird geladen...

Klicktel - Rufident - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wählhilfe und Klicktel Windows XP Forum 1. März 2011
Icons von klickTel entfernen? Web-Browser 3. Mai 2005
Wählhilfe und Klicktel Windows 95-2000 29. Jan. 2003
Rufident Plus Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Apr. 2005