Klonen statt Image ?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

wenn ich mit Acronis TI7 ein Abbild mache (mache grundsätzlich nur komplette, keine inkrementellen oder so), dauert das bei meinen ca. 20 GB auf der Festplatte mit anschließender Überprüfung 60 Minuten.
Wenn ich meine Festplatte aber auf eine externe Festplatte (einbaufähig) klone, dauert das nur etwa 20 Minuten.

Ist es empfehlenswert, lieber zu klonen? Das ist doch bestimmt eine bessere Sicherung als ein Abbild - oder?  :coolsmiley:
 
  • #2
Moin,

wenn du eine Platte klonst, hast du auf der Ziel-Platte ein fertiges System. Sprich: Wenn deine Arbeitsplatte man abraucht, brauchst du nur die defekte Platte gegen den Klone auszutauschen und schon kann es weiter gehen. Bei einem Image musst du die neue Platte in das System einbauen, dass Image zurückspielen und kannst erst dann dein System starten bzw. nutzen.
 
  • #3
Genauso hatte ich es mir erhofft / gedacht, danke für die Absicherung. ;)
 
Thema:

Klonen statt Image ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben