Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern).

Dieses Thema Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). im Forum "Hardware" wurde erstellt von simple_things, 17. Feb. 2010.

Thema: Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). hallo zusammen, nutze eine externe creative x-fi surround (im stereo modus) an einem sony vaio vgn sz1m/b (mit...

  1. hallo zusammen,

    nutze eine externe creative x-fi surround (im stereo modus) an einem sony vaio vgn sz1m/b (mit nvidia geforce 7400 go).

    den graka treiber musste ich zu fuss installieren, da die nvidia treiber sich nicht automatisch auf vaio geräten installieren lassen. haut soweit aber auch hin.

    die aktuellen creative treiber sind ebenfalls drauf.

    das hatte ein paar tage lang funktioniert, jetzt kommt der rechner allerdings mit nervendem knacken daher, dieses aber erst sobald sound durch die boxen kommt, bei stille sind sie auch ganz ruhig. wenn ich den nvidia treiber nun deinstalliere, gibt es keine probleme beim sound, ich kann aber mit der von win7 automatisch erkannten standard vga karte den bildschirm nur in einer geringen, nicht-nativen auflösung laufen lassen. installiere ich dann wieder den nvidia treiber, taucht das knacken wieder auf.

    hab im netz keine lösung gefunden, vielleicht weiss hier jemand rat. wäre darüber sehr dankbar.

    gruss
    ST
     
  2. Hallo " knackt " es auch wenn du einen älteren Treiber nimmst oder nur bei dem ganz neuen?




    Gruß Rossy
     
  3. gute frage, wo finde ich denn ältere treiber für die soundkarte?
     
  4. Wenn du mir sagst wie deine Soundkarte genau heißt finde ich dir einen Treiber :thumbsup:
    Falls du es nicht weißt dann lade dir mal AIDA32 runter ist Freeware.





    Gruß Rossy


    EDIT:habe das Datenblatt deines Notebooks durchgeschaut du hast einen "Sigmatel CXD9872" Soundchip. Falls du ein 32bit System hast habe ich dir einen (lade ihn mal hoch)
     

    Anhänge:

  5. das ist eine externe creative x-fi surround. danke schonmal..
     
  6. Auf der Seite war ich auch schon, der einzige für Win7 bereitgestellte Treiber ist derjenige welche, der mir die o.g. Probleme bereitet.

    Davon ab kann ich diesen auch garnicht deinstallieren. Wenn ich das über den Gerätemanager versuche, wird er zwar deinstalliert, jedoch danach sofort wieder automatisch installiert. Knifflig..
     
  7. Da die meisten Vista Treiber auch auf Win7 gehen würde ich mal ein Vista Treiber versuchen.





    Gruß Rossy
     
  8. Habe das mal aus einem älteren Beitrag herausgezogen und als FAQ eingestellt:

    automatische Treiberinstallation deaktivieren
     
  9. danke für den tipp, klappt bei mir aber leider nicht..

    ich hab wie erklärt die autom. treiberinstallation ausgestellt. dann den aktuellen creative treiber deinstalliert. dann einen älteren treiber heruntergeladen, nur bei dieser installation wird irgendwo auf dem rechner wieder der aktuelle treiber gefunden und direkt installiert. (habe die aktuellen treiber wie gesagt deinstalliert, sowie auch die treiber exe des neuen gelöscht)

    auch muss ich die autom. treiberinstallation davor wieder anstellen, sonst wird garnichts installiert..

    bin am verzweifeln...
     
Die Seite wird geladen...

Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). - Ähnliche Themen

Forum Datum
128bit verschlüsselte Daten knacken - wie schwer, wie leicht? Windows XP Forum 8. Aug. 2009
Passwort knacken - Dauer Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 30. Aug. 2008
Kennwortgeschützte WinRar-Archive knacken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. März 2008
Hackme - 12 Level zum Knacken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Feb. 2005
Extrem lautes knacken *KNOCK* Hardware 16. Jan. 2005