Kniffliges Problem für die PowerPoint Profis !!!

  • #1
S

Spezies 8472

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe für ne Prüfung ne PP Präsentation gemacht und habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann...   :'(

Ich hab da mehrere Folien, da erscheint ne Grafik und dazu läuft nen WAV file.
Wenn ich jetzt klicke hört die Musik auf und die Grafik verblasst.
So weit so gut...

Jetzt will ich, dass die nächste Folie automatisch startet und die Grafiken dort sich langsam einblenden.

Das macht es aber nicht !!!

Habe beim Folienübergang aber eingestellt, dass die nächste Folie automatisch beginnen soll.
Und den Effekt in der nächsten Folie habe ich auf Mit vorheriger beginnen eingestellt...

Funktioniert aber nicht !!!

Wenn ich klicke verblasst die Grafik und die Musik geht aus aber dann muss ich nochmal klicken damit die nächste Folie startet und sich die nächsten Grafiken einblenden  :'(
Ist halt für ne Prüfung und müsste eigentlich anders aussehen...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt den Trick...

Danke Jay
 
  • #2
Hallo Jay,

1. Problem: Ich hab da mehrere Folien, da erscheint ne Grafik und dazu läuft nen WAV file.
Wenn ich jetzt klicke hört die Musik auf und die Grafik verblasst.

Wechsle in die Foliensortieransicht - Bildschirmpräsentation - Bildschirmpräsentation einrichten ...
Leistung Hardware und Grafikbeschleuniger aktivieren - Auflösung der Bildschirmpräsentation
wählen.

2. Problem:

Habe beim Folienübergang aber eingestellt, dass die nächste Folie automatisch beginnen soll.
Und den Effekt in der nächsten Folie habe ich auf Mit vorheriger beginnen eingestellt...

wechsle in die Foliensortierungsansicht - Symbolleiste Übergang  - Übergang ändern - Schnell/ Langsam oder Mittel wählen - Sound jeweilige Wav-Datei auswählen - nächste Folie - Automatisch nach ... Sekunde wann die nächste Folie eingeblendet werden soll.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Silke
 
Thema:

Kniffliges Problem für die PowerPoint Profis !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben