Knistern im Sound!!!

  • #1
D

DNS

Guest
Hi!
Hab mir kürzlich ein neues Mainboard( Asus A7N8X) und eine neue CPU (Athlon XP 2100+) gekauft!Läuft auch alles gut ,nur beim spielen hab ich so ein extrem störendes knacken im Sound! Hab mir dann (auf anraten des Ladens ,wo ich die Sachen geholt habe) ein neues Netzteil mit 420 Watt geholt! Hat auch nichts genützt!Hab auch die neusten Treiber für Grafikkarte (Geforce4 Mx 400) runter geladen!Auch keine Verbesserung!

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann? Bitte um Hilfe!
Dank im Voraus!!
 
  • #2
Ich denke mal du nutz den OnBoard Sound ???
Hast die NVidia NForce2 Treiber V.2.03 instaslliert?
Alle einstellungen korrekt? Funktioniert der rest? MP3s werden ohne knacken abgespielt?
MfG Abaddon
P.S. Mit dem Netzteil haben die dir schöne Sch****e erzählt ;D
 
  • #3
Hi Abaddon!
Ja,Benutze den Onboard Sound!Mein Betriebssystem is Win98!Daher dürfte das mit dem von dir genannten Treiber nicht klappen ,Oder?Ich benutze noch den Treiber der auf der mitgelieferten Cd dabei war!Mit den Mp3´s klappt alles !Auch Musikverarbeitung( Wavelab 4.0) klappt ohne Prob.!Ist nur bei den Spielen so!Die von dem tollen Laden meinten noch es könnte auch an der Grafikkarte liegen???!Die ist aber noch nicht alt und in meinem anderen Pc lief sie ohne Probs.Mit den Soundeinstellungen habe ich nicht rum gespielt !Ist alles standard!
Mfg
DNS
 
  • #4
Also zu dem Laden würd ich nicht mehr gehen die haben ja gar keine Ahnung. Das sie dir ein neues Netzteil aufgeschwatzt haben ist schon ne Frechheit, aber das mit der GraKa ist jawohl die höhe...(weiss Gott wie die darauf kommen)
Das mit dem knacksen ist eventl. ein Prob mit dem Spiel (Unreal2) versuch mal den neusten Patch.
Abaddon
 
  • #5
Ne,zu dem Laden gehe ich nicht mehr!Also falls jemand in Berlin sich Teile für sein Rechner holen will , vermeidet am besten COMM SERVICE!
Das Problem hab ich aber leider bei all meine Spielen! bei einem mehr( Sim City 4,Unreal 2 ist auch dabei , hab auch noch nicht den neusten Patch dafür, werde ich mir aber besorgen) bei anderen weniger(wie z.B. Mohaa Spearhead).Bin schon völlig ratlos !Was kann das denn nur sein?Achja, Wo finde ich den eigentlich die Einstellungen für den Sound?Ist es unter Systemsteuerung=> Multimedia?Oder bin ich dort falsch?
Danke nochmal!
DNS
 
  • #6
Hi,
schau mal welche version du von den nForce2 Treibern drauf hast.
Hier der Link zu den aktuellen Treibern für Win98 instalier die mal.
Abaddon
 
  • #7
Ok,Danke!!! :)
Werd ich dann erstmal Probieren!
Meld mich dann wieder
DNS
 
  • #8
Hab den Treiber runter geladen und beim installieren trat ein Fehler auf. Die Fehlermeldung: Beim Laden des Setups ist ein Fehler aufgetreten (0x80040702) ??? Was hat das wohl zu bedeuten ???
 
  • #9
DNS schrieb:
Hab den Treiber runter geladen und beim installieren trat ein Fehler auf. Die Fehlermeldung: Beim Laden des Setups ist ein Fehler aufgetreten (0x80040702) ??? Was hat das wohl zu bedeuten ???
Würde auf Fehler beim download schliessen das da ne datei beschädigt ist lad noch mal(von nem anderen Server/Mirror) runter :)
Abaddon
 
  • #10
Auf der Nvidia seite steht Audiotreiber können bei den nForce2-Produkten ?ASUS A7N8X? und ?Chaintech 7NJS? nicht installiert werden :'(
Dann scheint es wohl daran zuliegen!
DNS
 
  • #11
Also ich habe den Treiber jetzt von allen möglichen Links heruntergeladen und immer die gleiche Fehlermeldung! :'(
Naja,werd anscheinend mit dem ekligen geknister im sound leben müssen!
Oder fällt dir noch was ein?
DNS
 
  • #12
  • #13
Ok,werd ich noch ausprobieren!An ein Bios Update hab ich mich noch nicht rangewagt!
Ich danke Dir erstmal bis hierhin, werde mich mal über ein Bios Update informieren falls das mit dem neuen Treiber nicht funktioniert.
bis dann DNS
 
  • #14
hast du eine 5.1 soundkarte drin. da denke ich mal ist es ein problemm des boards.
ich habe schon von mehreren gehört das es problemme macht bei asus hatte es selber auch bei der terratec dmx lt und bei der soundblaster audigy 2 .

eine lösung lautsprecher aus machen ganz erlich null geht einfach nicht weg habe mich auch schon mit den support rum geärgert.

einfach nichts zu machen.

ich habe jetzt eine soundblaster live 5.1 drin auch das gleiche bei den asus a7v333

glaube aber nicht das es ein problemm mit asus ist da generell ich von leuten gehört habe alle mit 5.1 karten das sie problemme haben mit knacksen

scheint ein 5.1 problemm genmerel zu sein.
 
  • #15
Hi Onkelz!

Benutze den Onboard Sound!
Aber Trotzden Danke für deine Antwort!
 
  • #16
hallo,
erst mal solltest du das netzteil wieder in dem laden abgeben :eek: komischer laden... mit dem a7n8x kommst du locker mit 300 watt hin (es sei denn du hast andere exotische komponenten im rechner). das dingen hat dolby 5.1 onboard und ist eigentlich ein sehr gutes teilchen. stell doch mal die biosdefaults ein und boote dann den rechner. hast du die richtigen treiber für win98? läuft das board überhaupt mit win98? biosupdate wär nicht schlecht. kannst du am besten mit asusupdate machen, weil das direkt nach dem richtigen bios sucht! wäre nicht schlecht, wenn du mal xp versuchen könntest. wenn da das gleiche problem auftritt, ist die onboardkarte hin.....
hast du die platte mal auf fehler gescannt?
 
  • #17
Öhhhhm,
warum soll das Board nicht unter Win98 laufen? Was ne das für ne logik? Wenn man lustig ist kann man auch Dos drauf machen...!!! Oder OS/2 Warp :D
Mit den Biosdefaults wird man da auch nix machen, da die den OnBoard sound nur an oder ausschalten. Win XP finde ich zwar auch besser aber das sollte ja nicht des Problems einzige Lösung sein das muss ja auch unter Win98 laufen.(Dir sagt ja auch niemand steig auf BMW um wenn dein VW kaputt ist ;)) An den Boxen/Am OS kann es auch nicht liegen, da die MP3 wieder gabe ja geht. Und was soll die Festplatte damit zu tun haben?
Bios Updates sind dagegen immer sinnvoll.
Abaddon
 
  • #18
hab kein vw ::)
 
  • #19
- stell dir vor es gibt soundprobleme, die aus einer defekten festplatte resultieren. nie gehört? gibts aber!

- bei den meisten boards kannst du im bios am sound ganz schön rumdoktorn!

- das mit dem xp war auch nur ein vorschlag...

- von boxen hab ich nix gesagt...

- wie siehts mit direct x aus???
 
  • #20
nochmal ;D

hast du win98 oder win98se ??? falls du kein se hast, ist es klar das du ne fehlermeldung kriegst, wenn du die falschen treiber runterlädst....
nimm den treiber von der mitgelieferten cd, der muss gehen und reichen! und vergiss directx nicht!
 
Thema:

Knistern im Sound!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben