Knoppicillin.3.1-HEiSE ?

Dieses Thema Knoppicillin.3.1-HEiSE ? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von snowbird, 5. Apr. 2005.

Thema: Knoppicillin.3.1-HEiSE ? Hallo habe hier ein paar Fragen zu Knoppicillin.3.1-HEiSE. Es wurde hier mal angesprochen:...

  1. Hallo habe hier ein paar Fragen zu Knoppicillin.3.1-HEiSE.

    Es wurde hier mal angesprochen:

    http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/54852

    Dann wurde der ftp downlaod Link wieder entfernt, mit volgender Begründung:

    Tut mir leid, aber ich habe Knoppicillin vom Server gelöscht.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es OK ist Knoppicillin
    (kostenlos) weiter zu verbreiten, und dass heise nur deshalb
    keine komplette ISO anbietet, weil sie den enormen Traffic nicht
    bezahlen wollen/können, oder weil sie lieber Heft 20/2004 an
    Nachbesteller verkaufen.
    Aber gerade eben hab ich mir endlich mal die aktuelle c't
    vorgenommen - und was muss ich da auf Seite 52 lesen?: Ein
    komplettes ISO-Image von Knoppicillin-3.1 können wir aus
    lizenzrechtlichen Gründen wegen der enthaltenen kommerziellen
    Software (die drei Virenscanner und der NTFS-Treiber von
    Paragon) nicht im Internet zum Download bereitstellen.

    Also bevor ich noch kostenpflichtige Post von einer Münchner
    Kanzlei bekomme, habe ich es lieber gelöscht. Es wurden ja
    schließlich schon Leute erfolgreich abgemahnt nur weil sie das
    ADIDAS Logo auf ihrer Homepage hatten... oder ein T im
    Domainnamen... oder eine magenta-farbene Homepage... oder
    einen Link zu einem Programm mit explorer im Namen... oder...


    ... Andererseits solls ja auch Anwälte geben, die für
    kommerzielle Warezseiten die Konten führen und den Strohmann
    spielen ;-)
    Aber lassen wir das...








    english version:

    deleted Knoppicillin due to legal issues

    Quelle: Gibt es nich mehr!

    Also was soll man von der Leistung halten ?

    Ich bin der Meinung Knoppicillin.3.1 hat nur Lese Rechte, und keine Schreibrechte auf NTFS (5), also so mit nicht zu gebrauchen, wenn man NTFS als Datei System hat ?

    Stimmt das so ???

    Also wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu ....???

    snowbird
     
  2. Nö, dank des nativen Paragon Treibers für NTFS kann das Dingen auch auf NTFS schreiben. Da dieser Treiber aber an sich kommerziell ist (will sagen, man muss dafür eine mehr oder weniger günstige Lizenz erwerben) und nur für die c't-Knoppicilin-CD lizenziert wurde (wohl durch eine Sondervereinbarung mit Heise), darf Knoppicilin nicht zum freien Download angeboten werden.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Nun bei mir ich habe NTFS Windows XP pro, konnte mit der Knopicillin nie mals mein System sauber zu Ende untersuchen, ich war der Meinung der Scaner ist abgestürtzt, oder ich hätte länger warten (gedult) aufbringen müßen, um das ganze zum Ende zu bringen....

    Ist des jetzt nu Illegal wenn man das Teil jetzt immer noch eisetzen tut ?

    snowbird
     
  4. Wenn Knoppicillin in Version 3 von einer c't-Heft-CD stammt, kannst Du es weiter einsetzen. Das gilt auch nach der vorgesehenen Methode zur Aktualisierung auf Knoppicillin 3.1.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Und weitere Meinungen dazu ?

    snowbird
     
  6. kann mir jemand sagen auf welcher heft-cd das war? ich hab jetzt ne halbe stunde gesucht aber weiß ums verrecken ned mehr in welchem heft das war. Ich hab die c't seit 3 Jahren aboniert und zwar mit cds deshalb bin ich mir sicher ich hab die cd...irgendwo... aber das is ja immer so, wenn man was braucht findet man es nicht ;)
     
  7. Muß auf der ct´20/04 geweßen sein.

    Source: http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/54852

    snowbird