Knoppix 3.4 nicht installierbar

  • #1
B

Bloody

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
guten tach,

ich wollte knoppix auf meinen laptop installieren - neben xp prof.
nun das problem:
wie bekann is da ja kein installer mehr mit bei. nun wollt ich wissen wie ich ohne den installer von ct (weil is nicht die ct version) das ganze auf meine platte bringen kann. ich hab es auch schon mit dem ct installer probiert bloß bei 82% hängt sich die instalation auf. außerdem dauert es extrem lange.
nun denn vielleicht kann mir wer helfen.

danke

Bloody
 
  • #2
Hast du denn überhaupt schonmal irgendein Linux auf dem Laptop am laufen gehabt?
 
  • #3
na nu ich bin ja nich doof... :eek:
mhh irgendwie versucht der installer bei mir dateien zu kopieren... dann kommt: Lese Datei: PFAD Fehler...
naja das passiert wenn ich das mit dem ct installer von ct versuche
 
  • #4
Bloody schrieb:
na nu ich bin ja nich doof... :eek:

Kann nirgends sehen, das jemand sowas behauptet hat!
Mit meiner Frage wollt ich eher meine vermutung entkräften, das dein Laptop nicht Linuxtauglich ist.

Kann auch ein Lesefehler auf der CD sein, möglich durch mangelhaften Rohling.
Der Installer von ct' funktioniert bei mir bestens.
Benutzt du auch den aktuellen Installer oder eine version von einer Zeitschriften CD?
 
  • #7
die ct version von 3.4 is ne installierbar hab das auch mal versucht aber mittlerweile gibts ja die normale 3.4 auf den mirrors
 
  • #8
normaler weise haben die knoppix-cds n tool mit auf der CD, dass eine HDD installation ermöglicht:
Knoppix von CD starten, warten bis es zu ende galeden hat, die konsole öffen, dort
sudo su [enter]
/usr/local/bin/knx-hdinstall [enter]
eingeben. dann sollte die HDD-Installation starten.
Genaueres gibt es noch hier:
 
  • #9
Grandbird schrieb:
normaler weise haben die knoppix-cds n tool mit auf der CD,

Zumindestens bis Version 3.3 ;)

Aber der Link in Antwort #5 zeigt ja die Anleitung für den alten und den neuen Installer.
 
  • #10
Hmmm komisch komisch die v. 3.4 und dessen HD-Installation. Dadurch, dass man jetzt noch ne Datei zum installieren runterladen muss, ist die HD-Installation umständlichr geworden ;)

Also Knoppix 3.3 zu installieren ist wesentlich einfacher, deswegen werde ich mir knoppix 3.4 nicht ziehen - brauch 3.3 ja eh nur zum betrieb eines (http-)Web-Servers (wofür ich den Apache 1.3.29-Server verwende - auf Knoppix 3.3. drauf) :)
 
Thema:

Knoppix 3.4 nicht installierbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben