Knoppix 3.4 nicht installierbar

Dieses Thema Knoppix 3.4 nicht installierbar im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Bloody, 21. Mai 2004.

Thema: Knoppix 3.4 nicht installierbar guten tach, ich wollte knoppix auf meinen laptop installieren - neben xp prof. nun das problem: wie bekann is da ja...

  1. guten tach,

    ich wollte knoppix auf meinen laptop installieren - neben xp prof.
    nun das problem:
    wie bekann is da ja kein installer mehr mit bei. nun wollt ich wissen wie ich ohne den installer von ct (weil is nicht die ct version) das ganze auf meine platte bringen kann. ich hab es auch schon mit dem ct installer probiert bloß bei 82% hängt sich die instalation auf. außerdem dauert es extrem lange.
    nun denn vielleicht kann mir wer helfen.

    danke

    Bloody
     
  2. Hast du denn überhaupt schonmal irgendein Linux auf dem Laptop am laufen gehabt?
     
  3. na nu ich bin ja nich doof... :eek:
    mhh irgendwie versucht der installer bei mir dateien zu kopieren... dann kommt: Lese Datei: PFAD Fehler...
    naja das passiert wenn ich das mit dem ct installer von ct versuche
     
  4. Kann nirgends sehen, das jemand sowas behauptet hat!
    Mit meiner Frage wollt ich eher meine vermutung entkräften, das dein Laptop nicht Linuxtauglich ist.

    Kann auch ein Lesefehler auf der CD sein, möglich durch mangelhaften Rohling.
    Der Installer von ct' funktioniert bei mir bestens.
    Benutzt du auch den aktuellen Installer oder eine version von einer Zeitschriften CD?
     
  5. die ct version von 3.4 is ne installierbar hab das auch mal versucht aber mittlerweile gibts ja die normale 3.4 auf den mirrors
     
  6. normaler weise haben die knoppix-cds n tool mit auf der CD, dass eine HDD installation ermöglicht:
    Knoppix von CD starten, warten bis es zu ende galeden hat, die konsole öffen, dort
    sudo su [enter]
    /usr/local/bin/knx-hdinstall [enter]
    eingeben. dann sollte die HDD-Installation starten.
    Genaueres gibt es noch hier: http://www.pl-forum.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html
     
  7. Zumindestens bis Version 3.3 ;)

    Aber der Link in Antwort #5 zeigt ja die Anleitung für den alten und den neuen Installer.
     
  8. Hmmm komisch komisch die v. 3.4 und dessen HD-Installation. Dadurch, dass man jetzt noch ne Datei zum installieren runterladen muss, ist die HD-Installation umständlichr geworden ;)

    Also Knoppix 3.3 zu installieren ist wesentlich einfacher, deswegen werde ich mir knoppix 3.4 nicht ziehen - brauch 3.3 ja eh nur zum betrieb eines (http-)Web-Servers (wofür ich den Apache 1.3.29-Server verwende - auf Knoppix 3.3. drauf) :)
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.4 nicht installierbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix und Kpackage --> Kann nichts installieren! Windows XP Forum 10. Juli 2005
Partitionstabelle ist leer (erkennt Knoppix 3.7) - stimmt aber nicht - oder ! Linux & Andere 30. Dez. 2004
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010