Knoppix 3.6 "hängt" bei PCMCIA laden???

Dieses Thema Knoppix 3.6 "hängt" bei PCMCIA laden??? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von schuh, 5. Okt. 2004.

Thema: Knoppix 3.6 "hängt" bei PCMCIA laden??? Hi, muss erstmal sagen ich kenn mich absolut garnicht mit Linux aus, hab mir aber mal Knoppix geladen um mir Linux...

  1. Hi,

    muss erstmal sagen ich kenn mich absolut garnicht mit Linux aus, hab mir aber mal Knoppix geladen um mir Linux mal anzuschauen.

    Hab die CD erst in mein Notebook, wird beim neustart auch schön erkannt, läd dann diese ganze bunte Konsolle, und irgendwann, immer genau dann wenn irgendwas vonwegen PCMCIA dasteht, bleibt dieses normalerweise weiss blinkende Viereck hängen, und blinkt nicht mehr.
    Auch sonst tut sich nichts mehr.

    Hab die CD dann in meinen normalen DesktopPC, da läuft sie einwandfrei.

    Jetzt würde mich mal interessieren was dan falsch läuft, da ich das Knoppix gerade für mein Notebook gut gebrauchen könnte...

    Falls die Beschreibung des Problems zu schlecht war kann ich gerne auch ein Foto von machen, da ich leider keine Idee hab wie davon eine Screenshot machen soll.

    MFG Thomas ;)
     
  2. Wenn du die CD startest steht unten eine Weile boot: .
    An dieser stelle schreibst du mal hin
    Code:
    knoppix nopcmcia
     
  3. ;D

    Super, hat funktioniert!

    Jetzt kann ich es auf dem Laptop auch starten.

    Mich würde jetzt nur noch interessieren woran das liegt das es sich beim PCMCIA suchen aufgehängt hat?

    Ist das ziemlich normal, oder kann da was an dem Adapter defekt sein?

    Gruss Thomas
     
  4. Es kann sein das dein Adapter selber oder die darin befindliche Karte nicht erkannt wird.
    Diese Bootoption bewirkt nur das der Adapter von der Hardwareerkennung ausgeschlossen wird.

    Nachlesen kannst du diese und andere Bootoptionen in der Datei knoppix-cheatcodes.txt auf der CD im Ordner Knoppix.
     
  5. Danke.

    Ist eigentlich egal, hat mich nur gewundert, da immer wenn ich diese Wlan PCMCIA eine weile unter Windows laufen habe, bekomm ich einen BlueScreen.

    Und da Linux sie nicht mal laden kann dachte ich eben vielleicht das sie defekt ist.

    Hab nämlich auf beides (Notebook+Karte) noch Garantie
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.6 "hängt" bei PCMCIA laden??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix-installation hängt sich auf Linux & Andere 15. Feb. 2005
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010