Knoppix 3.7 auf Festplatte installieren ?

  • #1
R

rezlem

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2001
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe mir die neueste Knoppix geladen. Meine Frage : kann man die Version 3.7 direkt auf die HDD installieren ? Wenn Ja, wie geht das oder wo steht etwas zum nachlesen ?
Gruß
rezlem
 
  • #3
Danke Al Bundy. Hat wunderbar geklappt !!!! ;D
 
  • #4
Kann auch nur danke sagen! Ging sehr gut!!
 
  • #5
Alles schön und gut aber dieser stinkende lilo! :D
 
  • #7
Lilo kannst du ganz einfach gegen Grub ersetzen indem du bei der HD Install erst deine Config speicherst.
Dann veränderst du dieses Config File was du angelegt hast nach deinen wünschen oder wenn du lieber den rest per bildschirmabfrage machen möchtest ersetzt du einfach nur das lilo durch grub und speicherst die datei (geht nur als root [sudo]).
Dann im Installer die Config wieder laden und fertig ist dein KNoppix HD Install mit Grub als Bootloader
 
  • #8
wenn ich knoppix 3.7 auf hd installiere will behautet er immer das ich nicht genug frein speicher hab obwoh ich eine frei partition auf meinem slave im ext 3 format und eine 1 GB große swap partition un 512 MB speicher hab
 
  • #9
Hallo,

t schrieb:
wenn ich knoppix 3.7 auf hd installiere will behautet er immer das ich nicht genug frein speicher hab obwoh ich eine frei partition auf meinem slave im ext 3 format und eine 1 GB große swap partition un 512 MB speicher hab
Lösch die beiden Partitionen und laß das ma Knoppix machen
 
  • #11
Mastacheata schrieb:
Lilo kannst du ganz einfach gegen Grub ersetzen indem du bei der HD Install erst deine Config speicherst.
Dann veränderst du dieses Config File was du angelegt hast nach deinen wünschen oder wenn du lieber den rest per bildschirmabfrage machen möchtest ersetzt du einfach nur das lilo durch grub und speicherst die datei (geht nur als root [sudo]).
Dann im Installer die Config wieder laden und fertig ist dein KNoppix HD Install mit Grub als Bootloader

Vielen Dank für den Hinweis!
Hilft mir sehr weiter, da ich linux auf einem amilo-laptop installieren möchte und bis jetzt nur einen fix für einen Bootloader-Freeze mit Grub gefunden habe.

Wenn es interessiert:

1. Boote die liveCD
2. sfdisk -d /dev/hda | sfdisk --no-reread -H255 /dev/hda ausführen
3. grub-install (hd0) ausführen um GRUB neu zu installieren.
4. Reboot!

Gefunden bei
 
Thema:

Knoppix 3.7 auf Festplatte installieren ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben