Knoppix 3.7 "Außerhalb des Bereichs"

Dieses Thema Knoppix 3.7 "Außerhalb des Bereichs" im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von _solon_, 16. Dez. 2004.

Thema: Knoppix 3.7 "Außerhalb des Bereichs" Grüß Gott, ich habe mir eine bootable CD von Knoppix 3.7 erstellt. Wenn ich nun von dieser CD boote läuft zu...

  1. Grüß Gott,

    ich habe mir eine bootable CD von Knoppix 3.7 erstellt.

    Wenn ich nun von dieser CD boote läuft zu Beginn alles normal.
    Wenn das Bild mit dem Pinguin dann kommt, kommt in der Mitte eine Meldung Außerhalb des Bereichs. Diese Meldung scheint von der Grafikkarte zu kommen.
    Nach einigen Sekunden kommt diese Meldung immer wieder. Wenn der Bootvorgang dann komplett abgeschlossen ist, kommt das Knoppix-Bild mit einem schwarzen Rand von ungefähr jeweils 2-3 cm oben und unten.
    Die Schrift ist dermaßen verzerrt, daß ich nichts lesen (sondern nur ahnen)kann, was da steht.

    Woran könnte das liegen? Wenn ich meine diversen BS normal über den NT-Bootmanager starte sieht der Bildschirm ganz normal aus.
     
  2. Hast du dich mal mit den verschiedenen Bootoptionen befasst?
     
  3. Grüß Gott,

    @Al Bundy
    kannst Du bitte noch ein wenig deutlicher werden?
    Ich boote automatisch von CD und weiß nicht welche Bootoptionen Du momentan meinst. :(
     
  4. Schau mal in die Datei knoppix-cheatcodes.txt in Ordner Knoppix auf der CD.
     
  5. Grüß Gott,

    danke; hier steht ja ne ganze Menge drin. :)
    Aber eigentlich erwarte ich von einem solchen Tool, daß es problemlos startet und daß man ohne Linuxkenntnisse auskommt.
     
  6. Das ist kein Tool sondern ein Betriebssystem und ohne den willen, dich damit näher auseinander zu setzen wirst du damit nicht weit kommen.
    Es bietet dir die möglichkeit dich mit Linux zu befassen ohne es zu installieren. Auch zur Datenrettung aus defekten Systemen ist es bestens geeignet.

    Probier am Bootpromt einfach mal ein paar verschiedene Auflösungen aus.
     
  7. F2 drücken, nachlesen und Auflösung 1024x780 (o.s.ä.) nehmen. Du ruinierst dir sonst u.U. den Bildschirm!!!

    Peter
     
  8. Grüß Gott,

    danke an alle für die wohlgemeinten Tipps.

    richtig; war etwas unglücklich von mir formuliert und zwar aus folgendem Grunde:
    Genau für solche Fälle wollte ich Knoppix in meine Toolsammlung aufnehmen. Ich habe momentan noch nicht die Absicht mich mit Linux näher zu beschäftigen.
     
  9. Wie willst du denn Daten retten wenn du keine Ahnung von Linux hast???
     
  10. Grüß Gott,
    Was hat denn Datenrettung mit Linux zu tun - wirklich nix ;)
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.7 "Außerhalb des Bereichs" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010
Knoppix Linux & Andere 28. Juni 2009