Knoppix 3.7 deinstallieren ?

Dieses Thema Knoppix 3.7 deinstallieren ? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von rezlem, 17. Dez. 2004.

Thema: Knoppix 3.7 deinstallieren ? Hallo, nachdem ich Knoppix 3.7 getestet habe möchte ich es von meiner HDD löschen. Habe leider in der Hilfe nichts...

  1. Hallo,
    nachdem ich Knoppix 3.7 getestet habe möchte ich es von meiner HDD löschen. Habe leider in der Hilfe nichts gefunden.
    Kann mir einer sagen wie das geht ?
    gruß
    rezlem
     
  2. Hallo Leute,
    hat sich erledigt. Habe es geschaft. ;D
    gruß
    rezlem
     
  3. Hallo Rezlem,

    bitte eine kurze Beschreibung, wie Du es deinstalliert hast, hier posten.

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Leider habe ich bis jetzt keinen brauchbaren Tipp gefunden.

    Ich werde diese Seite auch zukünftig hin und wieder besuchen.

    Freundliche Grüße
     
  4. Hallo Snowbird,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    So hat es geklaptt:

    1. Mit Windows 98 Startdiskette booten
    2. fdisk/mbr eingeben (ohne Anführungszeichen)
    3. Partitionen mit fdisk löschen
    4. eine Primäre Dos-Partition anlegen
    5. Festplatte formatieren (format c:)
    6. nun habe ich eine formatierte Festplatte (FAT32)

    Freundliche Grüße
     
  5. Hallo ist doch gut so ...

    Aber doch nicht so richtig mit meiner Anleitung wo ich gepostet hatte, oder ?

    snowbird
     
  6. Hallo Snowbird,

    genau unter Deinem Link wurde ich fündig.

    Die erste Seite, sobald man Deinen Link aufruft, enthält Wie kann ich Linux deinstallieren?. Hier steht das mit fdisk/mbr unter Windows 98. Ohne Dich hätte ich das wahrscheinlich erst sehr viel später gefunden.

    Eigentlich möchte ich mich nicht von Linux verabschieden. Ich versuche mich erst einmal mit der Installation vertraut zu machen. Dazu gehört meiner Meinung auch, wie das System wieder zu entfernen ist.

    Wenn dies klappt werde ich es wieder installieren und ausgiebig testen.

    Doch hier schon ein weiteres Problem:

    Bei der Installation auf Festplatte kommt irgendwann der Punkt Kopiere Heimverzeichnis 60%. Und genau an dieser Stelle hängt sich mein System auf. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.

    Doch das gehört nicht an diese Stelle in das Forum.

    Danke für Deine Hilfe!

    Freundliche Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix 3.7 deinstallieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010
Knoppix Linux & Andere 28. Juni 2009