Knoppix 5: Formatierung rückgängig?

  • #1
Z

zzapp

Guest
Servus,

ich hab versehentlich meine komplette Festplatte formatiert.
Ich wollte unter Knoppix 5.01 ein permanentes Image einrichten, um die Konfig zu speichern bzw.um eine Swap-Datei einzurichten.
Jetzt ist meine komplette Festplatte eine komplette swap-Partition.

Vorher war das eine FAT-Partition (ca. 30 GB) und darauf waren Windoof XP und persönliche Daten.
Wenn ich von der Festplatte booten will, erhalte ich eine Info Betriebssystem fehlt.
Wenn ich die Partition unter Knoppix mounten will, erhalte ich eine Fehlermeldung swap-Partition, nicht eingehängt.


Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung rückgängig zu machen oder wenigstens Daten wiederherzustellen?

Danke im voraus!
Sebastian
 
  • #2
Hi,

zzapp schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung rückgängig zu machen oder wenigstens Daten wiederherzustellen?

nein, es sei denn Du hast ein paar tausend ?uro über und bringst die Festplatte zu Kroll Ontrack.

Gruß
Sven
 
  • #3
TestDisk ist fertig.
Den Ergebnissen zufolge passten der Festplatteninhalt (Dateien) und die File Allocation Table nicht zusammen. Deshalb habe ich den Bootsector von Testdisk wederherstellen lassen. - Hat funktioniert! :)

Meine Dateien sind wieder zugänglich; allerdings will der Rechner von der Festplatte nicht booten.
Da erscheint nur ein C, das wars.

Deshalb werde ich die Windoof-Installations-CD benutzen um den Bootsector nochmal neu zu schreiben.
Aber vorher werd ich meine alten Dateien sichern.

Also wenn Ontrack dafür ein paar tausend Euro verlangt - ich machs auch für die Hälfte! ;D
 
  • #4
Fertig.
Meine Wimd00f-Installation hat zwar gelitten, aber Hauptsache ich konnte meine Daten retten. ;)
 
Thema:

Knoppix 5: Formatierung rückgängig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben