Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern

Dieses Thema Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von steve2, 27. Okt. 2010.

Thema: Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Hallo zusammen, bin ein eingefleischter Windows-Nutzer und habe aber deshalb mal eine Frage zu Knoppix. Habe mir...

  1. Hallo zusammen,

    bin ein eingefleischter Windows-Nutzer und habe aber deshalb mal eine Frage zu Knoppix.

    Habe mir aus Sicherheitsgründen die DVD-Version 6.2.1 gezogen und auch schon nutzen können.

    Nun meine eigentliche Frage... Gibt es unter dieser Version ein Shredder-Programm oder Befehlszeilen, mit welchem ich einzelne Ordner sicher löschen kann. Ich weiß, dass sie zu löschenden Dateien unter meinem W7 nicht genutzt werden. Windows und andere Shredder-Programme verweigern mir aber diese, mit hochgefahrenem Windows, löschen zu wollen.

    Vielen Dank.
     
  2. Hi Sonnentiger,

    ich weis jetzt nicht, ob das bei Knoppix per default mit drauf ist, aber gib mal im
    Terminal shred bzw. man shred oder shred --h (ohne die Gänsefüsschen) ein.

    mfg hoppix
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern - Ähnliche Themen

Forum Datum
welche Knoppix Dateien muss ich herunterladen? Linux & Andere 16. Sep. 2004
Knoppix 3.4 - Sounddateien gesucht Linux & Andere 27. Aug. 2004
Wie kann ich Win NTFS Dateien mit Knoppix kopieren oder verschieben Linux & Andere 13. März 2004
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012