Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ein eingefleischter Windows-Nutzer und habe aber deshalb mal eine Frage zu Knoppix.

Habe mir aus Sicherheitsgründen die DVD-Version 6.2.1 gezogen und auch schon nutzen können.

Nun meine eigentliche Frage... Gibt es unter dieser Version ein Shredder-Programm oder Befehlszeilen, mit welchem ich einzelne Ordner sicher löschen kann. Ich weiß, dass sie zu löschenden Dateien unter meinem W7 nicht genutzt werden. Windows und andere Shredder-Programme verweigern mir aber diese, mit hochgefahrenem Windows, löschen zu wollen.

Vielen Dank.
 
  • #2
Hi Sonnentiger,

ich weis jetzt nicht, ob das bei Knoppix per default mit drauf ist, aber gib mal im
Terminal shred bzw. man shred oder shred --h (ohne die Gänsefüsschen) ein.

mfg hoppix
 
Thema:

Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben