Knoppix als Backup u.Datenrettung

Dieses Thema Knoppix als Backup u.Datenrettung im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von petsch, 14. Juli 2004.

Thema: Knoppix als Backup u.Datenrettung Da hier zu dem Thema ein Thread läuft, vielleicht mal hier der Hinweis. Das funktioniert auch mit Windows, dem...

  1. Da hier zu dem Thema ein Thread läuft, vielleicht mal hier der Hinweis. Das funktioniert auch mit Windows, dem Knoppix ist es egal, welche Daten es konserviert, aber der Knoppix 3.4. und dem Kernel 2.6 müsste es auch möglich sein NTFS-Dateien zu schreiben. Ich selbst habe das noch nicht versucht, sondern nur die Platten von Freunden gesichert, die FAT32 drauf hatten oder die meiner selbst, ich habe aber nur Linux auf allen Rechnern

    http://www.gnulinux.de/modules.php?name=News&file=article&sid=339


    Gruss
    Peter
     
  2. Ähm, auch der 2.6er Kernel hat keinen richtigen Schreibsupport für NTFS!
    Konoppix liefert aber Captive mit, um auf NTFS Schreiben zu können, das hat aber mit dem Kernel nix zu tun!
     
  3. stimmt, so meinte ich es auch, habe es aber falsch ausgedrückt. Captive war schon auf der Knoppix 3.4. drauf, als sie noch mit dem gepatchten 2.4er-Kernel anfangs rauskam.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix als Backup u.Datenrettung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010
Knoppix Linux & Andere 28. Juni 2009