Knoppix als Backup u.Datenrettung

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Da hier zu dem Thema ein Thread läuft, vielleicht mal hier der Hinweis. Das funktioniert auch mit Windows, dem Knoppix ist es egal, welche Daten es konserviert, aber der Knoppix 3.4. und dem Kernel 2.6 müsste es auch möglich sein NTFS-Dateien zu schreiben. Ich selbst habe das noch nicht versucht, sondern nur die Platten von Freunden gesichert, die FAT32 drauf hatten oder die meiner selbst, ich habe aber nur Linux auf allen Rechnern

http://www.gnulinux.de/modules.php?name=News&file=article&sid=339


Gruss
Peter
 
  • #2
aber der Knoppix 3.4. und dem Kernel 2.6 müsste es auch möglich sein NTFS-Dateien zu schreiben.
Ähm, auch der 2.6er Kernel hat keinen richtigen Schreibsupport für NTFS!
Konoppix liefert aber Captive mit, um auf NTFS Schreiben zu können, das hat aber mit dem Kernel nix zu tun!
 
  • #3
stimmt, so meinte ich es auch, habe es aber falsch ausgedrückt. Captive war schon auf der Knoppix 3.4. drauf, als sie noch mit dem gepatchten 2.4er-Kernel anfangs rauskam.

Peter
 
Thema:

Knoppix als Backup u.Datenrettung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben