Knoppix auf USB Stick

  • #1
D

dreikorn

Guest
Hi,

ich versuche gerade knoppix, dsl und auch andere small linux distris auf
einem USB Stick 1 GB bootfähig zu machen! Hab da mehrere dolle Anleitungen gefunden, aber keine funktioniert wirklich!
Beispiel:
Hier ist die Rede von syslinux 2.11 und das auch nur diese Version verwendet werden darf, aber das ist die einzige von syslinux die bei mir
einen Fehler ausspuckt. Die Anleitung funktioniert soweit auch, nur wenn
ich versuche vom stick zu booten, läd er Knoppix mit minimalen Möglichkeiten, ganze 6 Befehle kann ich ausführen! Es scheint so, dass knoppix auf dem Stick nicht gefunden werden kann, aber lt. Anleitung
sollte alles super sein!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Problem?

greetz

dreikorn
 
  • #2
Hi,

also ich hatte auch so ein ähnliches Problem.

Bei mir lag der Fehler darin daß beim Booten auch noch die Knoppix-CD im Laufwerk war. Und damit ist der Rechner gar nicht klargekommen.

Nach dem Entfernen aus den Laufwerk lief das Booten vom Stick problemlos ab.

Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Knoppix auf USB Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben