Knoppix auf USB Stick

Dieses Thema Knoppix auf USB Stick im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von dreikorn, 25. Mai 2005.

Thema: Knoppix auf USB Stick Hi, ich versuche gerade knoppix, dsl und auch andere small linux distris auf einem USB Stick 1 GB bootfähig zu...

  1. Hi,

    ich versuche gerade knoppix, dsl und auch andere small linux distris auf
    einem USB Stick 1 GB bootfähig zu machen! Hab da mehrere dolle Anleitungen gefunden, aber keine funktioniert wirklich!
    Beispiel: http://www.spyhome.de/usbknoppix.html
    Hier ist die Rede von syslinux 2.11 und das auch nur diese Version verwendet werden darf, aber das ist die einzige von syslinux die bei mir
    einen Fehler ausspuckt. Die Anleitung funktioniert soweit auch, nur wenn
    ich versuche vom stick zu booten, läd er Knoppix mit minimalen Möglichkeiten, ganze 6 Befehle kann ich ausführen! Es scheint so, dass knoppix auf dem Stick nicht gefunden werden kann, aber lt. Anleitung
    sollte alles super sein!
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Problem?

    greetz

    dreikorn
     
  2. Hi,

    also ich hatte auch so ein ähnliches Problem.

    Bei mir lag der Fehler darin daß beim Booten auch noch die Knoppix-CD im Laufwerk war. Und damit ist der Rechner gar nicht klargekommen.

    Nach dem Entfernen aus den Laufwerk lief das Booten vom Stick problemlos ab.

    Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.

    Gruß
    Torsten
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix auf USB Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix auf USB-Stick Linux & Andere 27. März 2009
Knoppix auf USB Stick Linux & Andere 8. Apr. 2008
Knoppix von USB-Stick oder CD booten Windows XP Forum 3. Juli 2005
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012