Knoppix auf USB-Stick

Dieses Thema Knoppix auf USB-Stick im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von tzaengel, 27. März 2009.

Thema: Knoppix auf USB-Stick Hallo Leute :) Habe mir gerade ein Rettungssystem auf Knoppix-Basis (Version 5.3.1) auf USB-Stick erstellt. Soweit,...

  1. Hallo Leute :)

    Habe mir gerade ein Rettungssystem auf Knoppix-Basis (Version 5.3.1) auf USB-Stick erstellt. Soweit, so gut, er bootet auch.
    Wenn ich aber eine Persistant-Datei auf den USB-Stick erstellen will, um nicht jedes mal wieder alle Einstellungen vornehmen zu müssen und die jeweils aktuellen Virendefs dabei zu haben, meint er bei dem Befehl permanentes Knoppix-Image einrichten, wenn ich das USB-Laufwerk auswähle, steht da:
    Klicke ich auf OK kommt die Fehlermeldung:
    :|
    Es ist auch nicht möglich, den Lese-/Schreibmodus zu ändern:
    :tickedoff:
    Das ist mir klar, da ja der USB-Stick das Bootlaufwerk ist.

    Gibt es da irgendeine Lösung ?? Bin blutiger Linux-Anfänger, also bitte nicht böse sein, wenn ich von vorneherein was falsch gemacht habe - einfach erklären.
     
  2. Komisch - gerade die Linux-Rechte für das Laufwerk auf 777 gesetzt,->ne DOS-Swap-Partition auf den Stick gelegt und nu geht auch das permanente Knoppix-Image ;) :1
     
  3. Problem 1 gelöst - jetzt kommt Problem 2:

    bei Ausführen des Befehls sudo apt-get update werden gut 30 MB runtergeladen --> alles ok
    Aber dann...

    gleicher Fehler bei sudo apt-get upgrade

    Woran kann das liegen ??
     
  4. Problem gelöst - Umstieg auf Ubuntu 8.10 :)
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix auf USB-Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix von USB-Stick oder CD booten Windows XP Forum 3. Juli 2005
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010