knoppix auf windows xp festplatte

Dieses Thema knoppix auf windows xp festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Corraggiouno, 21. Apr. 2005.

Thema: knoppix auf windows xp festplatte hallo, ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötige dringend eure hilfe, kann knoppix auf eine festplatte...

  1. hallo, ihr könnt mir weiterhelfen,

    ich benötige dringend eure hilfe,

    kann knoppix auf eine festplatte installieren auf der bereits schon win xp professional drauf ist

    was muss ich beachten , damit ich windows nicht versehentlich lösche

    hat jemand für mich ein paar tipps

    ich danke euch im voraus
     
  2. Hi,

    hast Du noch andere Partitionen auf der Festplatte?
    Falls ja, eine nicht mehr benötigte löschen, oder aber mit einem externen Tool, z.B. mit Acronis, das C: Laufwerk verkleinern um ca. 10 GB (soviel sollte man für eine Linux Distri schon einplanen).
     
  3. Nachtrag:

    Knoppix hat ja auch das Tool qparted. Damit kann man auch eine Partiton bearbeiten.
    Aber vorher auf jeden Fall ein Backup machen!!!
     
Die Seite wird geladen...

knoppix auf windows xp festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
thunderbird unter windows und knoppix Linux & Andere 12. Juli 2005
Windows CD á la Knoppix Windows XP Forum 21. Juni 2004
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010