knoppix auflösung

Dieses Thema knoppix auflösung im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von TITANbrecher, 18. Sep. 2005.

Thema: knoppix auflösung ... version 3.7... ich weiß es gibt schon themen dafür... aber mir hats nich geholfen... hab mir vor urzeiten mal...

  1. ... version 3.7... ich weiß es gibt schon themen dafür... aber mir hats nich geholfen...

    hab mir vor urzeiten mal knoppix 3.7 runtergeladen und hab des jez installiert... aber ich kann die auflösung nich ändern... siet schön aus, 1024x768 auf nem 17 TFT der für 1280x1024 gedacht wurde ;)

    wie kann ich des ändern... wenn ich

    knoppix screen=1280x1024 in des->root shell' eingeb, passiert nix...

    wie kann ich des machen?
     
  2. probier am Bootprompt mal:

    knoppix vga=794

    EDIT: Quatsch... bei Knoppix heisst das ja fb..

    knoppix fb1280x1024

    Gruß
    Sven
     
  3. ...wie genau kom ich in bootpromt... tab drücken hieß es irgendwo... aber ich kom nirgens rein... der bootet weiter...

    ...und wenn ich

    knoppix fb1280x1024

    in root shell eingeb kommt command not found


    greetz
    TITANbrecher
     
  4. [​IMG]
    hier einfach eingeben!

    edit: passenderes Bild.
     
  5. Hi

    Oder beim booten von CD einfach F3 drücken.

    Dort werden Dir alle Bootoptionen angezeigt.
    (z.B. für die Auflösung = knoppix screen=1280x1024 depth=24)

    Mfg Micha
     
  6. thx 4 help... hab jez ubuntu... installiert...gebootet...läuft... scheenes eis auf microsoft ;)
     
Die Seite wird geladen...

knoppix auflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmauflösung ändern bei knoppix 3.7 Linux & Andere 4. Sep. 2004
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010