Knoppix Boot-Stick und mein RAID-System...

Dieses Thema Knoppix Boot-Stick und mein RAID-System... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lil-rich, 3. März 2009.

Thema: Knoppix Boot-Stick und mein RAID-System... Hallo Leute, ich habe hier ein Problem... Und zwar will ich ein wenig an meinem Windows basteln (System-Dateien...

  1. Hallo Leute,

    ich habe hier ein Problem... Und zwar will ich ein wenig an meinem Windows basteln (System-Dateien austauschen), was an sich kein Problem ist ;) Nur kann man einige Dateien auch trotz Unlocker-Tools etc. nicht im laufenden Betrieb anpassen. Das wollte ich nun per Knoppix machen (normal per DOS, aber da es NTFS ist, gibts natürlich Probleme). Nun habe ich das Problem, dass ich meine Windows-Partition aber leider nicht sehe unter Knoppix :|

    Ausgangsposition:
    - Knoppix 5.x auf USB-Stick (funktioniert wie eine Boot-CD)
    - 3 Platten mit Sicherung+Beschleunigung, sprich RAID 0+1, wenn ich mich nicht täusche
    - 2 Partitionen (einmal ~300GB und einmal 15GB(=leer) ) -> beide NTFS
    - Partitionen sehe ich, kann sie aber nicht mounten

    Ich gehe stark davon aus, dass sda, sdb und sdc die drei SATA-Platten sind, denn sdd ist wohl der USB-Stick (der automatisch gemountet wurde).
    Ich würde nun gerne einfach mal wissen, wie ich denn nun auf die Platten zugreifen kann, denn um ehrlich zu sein hab ich kaum Ahnung von der lokalen Linux-Verwaltung. Hab nur nen Root mit Debian, aber das ist kaum vergleichbar, hab da nie mit Mounten o.ä. zu tun ^^

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
    Achja und bevor ich es vergesse:
    Bis jetzt hab ich mich ein wenig an diesem Thread (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,68913.0.html) orientiert, aber da bin ich nicht viel weitergekommen (außer dass ich nun weiß, dass die Partitionen zwar erkannt, aber nicht gemountet werden).
    Habs mal so probiert:
    Nur da kommt eben ein Fehler. Und um eins klarzustellen, die Partition funktioniert einwandfrei, wenn ich nicht per Knoppix sondern ganz normal mein VIsta boote ^^ Also davon kommt der Fehler nich :(
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix Boot-Stick und mein RAID-System... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010
Knoppix Linux & Andere 28. Juni 2009