Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M

Dieses Thema Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 21. März 2006.

Thema: Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M Hi Leute, habe ein Problem mit folgendem Notebook: Sony VGN-FS415M. Und zwar kann ich nicht von der Knoppix CD...

  1. Hi Leute,

    habe ein Problem mit folgendem Notebook: Sony VGN-FS415M.

    Und zwar kann ich nicht von der Knoppix CD booten. Er fängt zwar an, hängt sich aber dann bei folgender Meldung auf:

    PCMCIA found, starting cardmgr.


    Man hat mir bei Sony gesagt dass es vielleicht mit der recovery Partition zusammenhängt.

    Bei diesem Notebook ist keine Windows CD dabei, sondern es gibt eine versteckte Partition, von der ein recovery Programm gestartet werden kann. (nicht gerade toll). Vielleicht kommt er mit dieser Partition nicht klar.

    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Versuch mal Knoppix so zu starten, dass du ganz am anfang, wenn er von der CD bootet, statt einfach enter zu drücken, die Zeile knoppix nopcmcia einzugeben, und erst dann enter zu drücken.
     
  3. Hey.... Cool. Hat funktioniert.
    Vielen Dank. :1 :1 :1

    Grüsse
    groovesurfer
     
Die Seite wird geladen...

Knoppix CD Startprobleme mit Sony Notebook FS415M - Ähnliche Themen

Forum Datum
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012
Knoppix 6.2.1 DVD - Dateien shreddern Linux & Andere 27. Okt. 2010
Knoppix V 6.2 Windows XP Forum 7. Aug. 2010
Knoppix Linux & Andere 28. Juni 2009