KNOPPIX-DL

Dieses Thema KNOPPIX-DL im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ITM4, 28. Jan. 2007.

Thema: KNOPPIX-DL Hallo zusammen, bisher hat mir KNOPPIX ab und an gute Dienste geleistet (z.B: zur Datenrettung etc...) - hab´s...

  1. Hallo zusammen,

    bisher hat mir KNOPPIX ab und an gute Dienste geleistet (z.B: zur Datenrettung etc...) - hab´s immer irgendwie bekommen ;) Nun möchte ich es mir gerne mal in einer neueren Version downloaden - leider schon 3x fehlgeschlagen :(

    Kann mir bitte jemand sagen, welche Datei ich mir von diesem Mirror runterladen muß um das richtige

    Knoppix zu bekommen - hab´s noch nie in der Form gemacht ::) ::)

    Techn. Uni Kaiserslautern : http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

    Ich stell´mich vermutlich etwas dumm an ..... ::) ::)

    Vielen Dank im Voraus,

    ITM4

    BTW: Das WT-SWArchiv verlinkt z.B. dort hin...
     
  2. @ Michael,

    danke erstmal - werde es gleich mal dl :) :danke1:

    Aber an was erkenne ich, das das die Richtige Datei ist - und wofür sind die anderen Dateien da ??? ???

    Null Peilung im Augenblick...

    ITM4
     
  3. Hi

    Naja es gibt da jeweils deutsche (DE) und englische (EN) Versionen. Und zwar von Knoppix 5.1 und 5.1.1.
    Die iso Dateien sind die Images die man brennen muss und die kleinen Dateien mit md5 sind Checksummen Dateien mit denen man überprüfen kann ob der Download fehlerfrei ist.

    Gruß, Michael
     
  4. Dankeschön,

    wieder was dazugelernt :) :) O0 O0


    Grüße ITM4